Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Vor dem Spiel gegen Boro: Wie wird die Saison?

Friday, 14 September 2007

Vor dem Spiel gegen Boro: Wie wird die Saison?

In welche Richtung geht West Ham heuer?
Wenn man die drei Saisonen seit dem Wiederaufstieg 2005 miteinander vergleicht, fällt auf, dass West Ham drei Mal - 2005/06, 2006/07 und heuer - mit 1 Sieg - 1 Unentschieden - 1 Niederlage in die Meisterschaft gestartet ist. Erst dann entwickelten sich die Ergebnisse der Hammers in den beiden vergangenen Spielzeiten dramatisch auseinander:
2005 besiegte man im vierten Ligaspiel Aston Villa im Upton Park 4:0 und gewann auch das folgende Spiel gegen Fulham (auswärts) 2:1, während sich 2006 gegen Aston Villa (wieder zu Hause) gerade noch ein 1:1 ausging (erstes Spiel von Tévez und Mascherano) und dann die beispiellose Niederlagenserie von 8 verlorenen Partien folgte.
Und heuer?
Nach dem 1-1-1 nach drei Spielen feierte man einen beeindruckenden 3:0-Auswärtssieg gegen Reading.
Parallelen zu 2005 sind also da (4:0 gegen Aston Villa). Und so sollte die Entwicklung nun auch in dieselbe Richtung weitergehen wie damals, zumal am Samstag mit Middlesbrough eine Mannschaft zum Upton Park kommt, die die letzten 5 Auswärtsspiele gegen West Ham verloren hat und von den letzten 11 Spielen im Upton Park nur ein einziges gewinnen konnte.
Allerdings ist auch Middlesbrough durchaus in Form: Sowohl West Ham als auch Boro sind in den letzten vier Bewerbspielen (einschließlich Ligacup) ungeschlagen geblieben. Dennoch sind die "Teessiders" in der Fremde traditionell schwach: in den letzten 9 Auswärtspartien haben sie sechs Mal kein Tor geschossen.
Die letzte Begegnung zwischen den beiden Klubs am 31. März 2007 endete 2:0 (Tore: Tevez, Zamora). Von den beiden Torschützen wird dieses Mal keiner dabei sein. Zamora dürfte noch verletzt sein, auch Ljungberg scheint noch fraglich. Am wahrscheinlichsten ist, dass von den bisher verletzten Spielern Scott Parker erstmals mit dabei ist (zumindest als Ersatzspieler).
Bei der Aufstellung rechne ich nicht mit großen Änderungen gegenüber dem Sieg gegen Reading. Hoffen wir, dass Curbishley aber auch das richtige taktische Konzept für den ersten Heimsieg der Saison austüftelt.
Die nächsten beiden Ligaspiele sind übrigens auswärts gegen Newcastle und dann zu Hause gegen Arsenal. Dazwischen kommt Plymouth Argyle im Ligacup zum Upton Park.

No comments: