Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: West Ham spielt in East Ham

Tuesday 25 September 2007

West Ham spielt in East Ham

Weil ich mich gerade mit dem geplanten Stadionneubau in der Nähe der U-Bahn-Station West Ham beschäftigt habe, noch etwas für Traditionsbewusste:
Das Parcel Force-Grundstück liegt in West Ham, während der Boleyn Ground genaugenommen in East Ham liegt. Bevor die beiden Bezirke zum Borough of Newham zusammengelegt wurden, gehörte die Gegend um den Boleyn Ground (Upton Park) zum Bezirk East Ham, sodass West Ham seine Heimspiele eigentlich seit nun schon 100 Jahren - das Stadion wurde 1904 erbaut - in East Ham austrägt.
Und noch was Interessantes zum möglichen Standort für das neue Stadion:
Die Verkehrsanbindung soll exzellent sein. Zwei U-Bahn-Linien, eine Bahnlinie mit Anbindung an Essex, und nur eine Station entfernt ist Stratford mit zahlreichen weiteren Anschlüssen.
Über Stratford International könnten Hammers aus Paris in zwei Stunden zum Upton Park kommen, meinte jemand im Forum von KUMB. Und was ist mit Wien???

No comments: