Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Dritte Meisterschaftsniederlage in Serie - Dean Ashton verletzt

Saturday 6 October 2007

Dritte Meisterschaftsniederlage in Serie - Dean Ashton verletzt

West Ham United verlor das dritte Premier League-Spiel hintereinander. Im Villa Park siegte im einzigen Spiel zum traditionellen Samstag - 3 p.m.-Termin Aston Villa mit 1:0.
Den entscheidenden Treffer erzielte Craig Gardner durch einen von Danny Gabbidon abgefälschten Freistoß in der 24. Minute. Ashley Young, der frühere Watford-Spieler, den Alan Curbishley im Jänner gerne verpflichtet hätte, gab West Ham am rechten Flügel einiges aufzulösen. Ex-Hammer Reo-Coker spielte bei Aston Villa im Mittelfeld, sein Freund Mark Noble saß bei West Ham diesmal nur auf der Ersatzbank und kam erst in der 80. Minute für Lee Bowyer (links). Marlon Harewood war wie erwartet nicht einmal Ersatz gegen seinen Exklub.
Wie bei der 0:1-Heimniederlage gegen Arsenal vor einer Woche hatten die Hammers zwar deutlich mehr Ballbesitz als die Villans (57:43 %) und auch einige Torchancen, aber wieder einmal brachten sie den Ball nicht ins Tor. In der 9. Minute schoss Henri Camara zwar für West Ham ein, der Treffer wurde aber wegen Handspiels des Torschützen nicht gegeben. Camara wurde schon in der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt, für ihn kam Carlton Cole, der allerdings wieder eine Vorgabe war und in der zweiten Hälfte zwei exzellente Torchancen versemmelte.
In der Nachspielzeit konnten dann Ashton und Ljungberg eine letzte Gelegenheit zum Ausgleich nicht nutzen, als Villa-Tormann Carson eine Flanke von links nicht erreichen konnte, aber beide Hammers, die am langen Eck freistanden, einen Schritt zu kurz waren; der Ball ging ins Tor-Out.
Dass West Ham in den letzten drei Premier League-Spielen nur ein Tor gelang und dass der ungeschickte Cole überhaupt zum Einsatz kam, zeigt den Mangel an Angreifern bei den Irons deutlich. Der einzige Forward, der im Sommer an Bord kam, ist Craig Bellamy - und der ist bekanntlich verletzt. Zudem fehlt es bei den Hammers auch beim Spielaufbau, allzu oft wird der Ball recht planlos nach vorne gedroschen. Ein Mittelfeldspieler wie Yossi Benayoun, der an seinen guten Tagen wirklich gefühlvolle Passes schlagen konnte, fehlt sehr - was sich vor allem deshalb bemerkbar macht, weil eben auch Julien Faubert und Kieron Dyer wegen ihrer Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.
Alan Curbishley wird sich während der nun folgenden Länderspielpause bemühen müssen, die Mannschaft nach drei Niederlagen wieder aufzubauen und den Abwärtstrend zu stoppen. Im nächsten Heimspiel gegen Sunderland am Sonntag, 21. Oktober, 17:00 (MEZ) muss unbedingt wieder ein Sieg her, damit die Hammers die untere Tabellenhälfte wieder verlassen können.

Dazu kam soeben noch die Meldung, dass der gerade erst ins englische Team einberufene Dean Ashton (Bild) sich am Innenband im Knie verletzt haben dürfte und nun, obwohl er gegen Aston Villa bis zum Ende durchhielt, einige Wochen ausfallen könnte.
Kein guter Tag für die Hammers.

West Ham United: Green, Neill, McCartney, Upson, Gabbidon, Bowyer, Mullins (Noble 80), Ljungberg, Etherington (Boa Morte 81), Camara (Cole 36), Ashton.
Subs not Used: Wright, Collins.
Booked: Camara (9), McCartney (73).
Aston Villa: Carson, Mellberg, Laursen, Bouma, Knight, Gardner (Petrov 78), Reo-Coker, Barry, Young, Moore (Maloney 66), Agbonlahor.
Subs not used: Taylor, Davies, Osbourne.
Goal: Gardner (24).
Booked: Knight (36), Reo-Coker (55), Mellberg (68).
Referee: Steve Tanner.
Attendance: 40,824.

No comments: