Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Im Lazarett bei West Ham und Rapid

Saturday, 6 October 2007

Im Lazarett bei West Ham und Rapid

Dass West Ham schon lange Zeit mit zahlreichen Verletzungen wichtiger Spieler zu kämpfen hat, weiß der geschätzte Leser dieses Weblogs:
Julien Faubert (Achillessehne) und Kieron Dyer (Beinbruch) sind Langzeitausfälle. Craig Bellamy wurde in München operiert, seine Leistenprobleme sollen in zwei Wochen der Vergangenheit angehören. Scott Parker wird mit einer Bänderverletzung im Knie noch drei bis vier Wochen ausfallen, Anton Ferdinand hat Probleme an der Achillessehne und ist im heutigen Spiel gegen Aston Villa (16:00 MEZ, live auf Premiere) nicht einsatzfähig. Möglicherweise könnte aber Bobby Zamora im Sturm wieder mit dabei sein, zumindest wurde er im letzten "injury update" nicht genannt (oder hat man bloß auf ihn vergessen?).

Nun hat der Verletzungsteufel aber auch bei Rapid Wien zugeschlagen. Nach dem verlorenen UEFA Cup-Match gegen Anderlecht vom Donnerstag liest sich der aktuelle Arztbrief aus Hütteldorf so:
Ümit Korkmaz: Muskeleinriss,
Mario Tokic: Gehirnerschütterung und Halswirbelzerrung,
Martin Hiden: Wadenverletzung,
Markus Heikkinen: Rippenbruch mit Lungeneinriss (eine Woche Spital).
Schon länger verletzt ist Markus Katzer (Kreuzbandriss).

Mit der dünnen Personaldecke von Rapid wird's in den nächsten Wochen schwer werden, in der heimischen Bundesliga den Anschluss an die Spitze zu wahren. Kann man nur hoffen, dass Austria Wien - der einzige von fünf österreichischen Vertretern, der im Europa-Cup noch dabei ist - der Doppelbelastung Liga/UEFA Cup Tribut zollen muss und in der Meisterschaft auch wieder mal verliert (z.B. beim Wiener Stadtderby am 21. Oktober). Vorher muss Rapid aber noch im neuen Klagenfurter Stadion gegen Austria Kärnten bestehen (Sonntag, 18:00).

No comments: