Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Freddie gegen Macca - und andere Duelle

Friday 12 October 2007

Freddie gegen Macca - und andere Duelle

Die bevorstehenden Länderspiele werden einige Duelle von Spielern bringen, die ansonsten im Verein miteinander spielen. In einer Nationalmannschaft werden aber auch drei Hammers gemeinsam kämpfen.

Am Samstag beim freundschaftlichen Länderkampf Schweiz - Österreich (Zürich, Letzigrund) wird für die Hausherren Vonlathen und für die Österreicher Aufhauser (beide im "Zivilberuf" bei Red Bull Salzburg) spielen.
Die Österreicher, die sich keine allzu großen Hoffnungen auf ihren ersten Sieg seit November 2006 machen können, werden in den neuen schwarzen Auswärtsdressen spielen - in meinen Augen die passende Trauerkleidung angesichts der schwachen Leistungen des Teams. Aber vielleicht geht's mit Teamkapitän Andi Ivanschitz (Bild oben links), der nach seiner Verletzungspause wieder mit dabei ist, endlich besser...

Aus der Sicht des West Ham-Fans viel interessanter ist das Duell am Mittwoch, 17. Oktober: Freddie Ljungberg (rechts) spielt für Schweden gegen George McCartney (Nordirland, links). Die Nordiren sind am Samstag spielfrei und werden leider zusehen müssen, wie sich Schweden (auswärts gegen Liechtenstein) und Spanien (auswärts gegen Dänemark) in der Tabelle der Gruppe F weiter von den Nordiren, die zuletzt gegen Island verloren haben, absetzen werden.

Craig Bellamy ist nach seiner Operation erstaunlich schnell wieder fit geworden und wird gemeinsam mit James Collins und Danny Gabbidon für Wales zwei Auswärtsspiele bestreiten: Samstag gegen Zypern und Mittwoch gegen San Marino.

Bei England werden weder Dean Ashton (verletzt) noch Robert Green (nicht einberufen) mit dabei sein, stattdessen wird gegen Estland (Samstag, 16:00 MEZ) und Russland (Mittwoch, 17:00 MEZ) wieder Fliegenfänger Paul Robinson von Tottenham im Tor stehen.

Schon heute Abend hätte Mark Noble mit England U21 gegen Montenegro U21 in Leicester (Spielbeginn 21:00 MEZ) spielen können - wenn er nicht gesperrt wäre. Am Dienstag kommende Woche geht es für Stuart Pearce's Nachwuchself gegen die Republik Irland (auswärts), da sollte "Nobes" wieder mit dabei sein.
Christian Dailly
(derzeit "on loan" bei Southampton) wurde wieder ins schottische Team einberufen. Die Ausgangsposition für die Schotten ist nach dem 1:0-Auswärtssieg in Paris bestens, nun kommt die Ukraine in den Hampden Park (Samstag, 16:00 MEZ). Mittwoch haben die Schotten dann ein Auswärtsspiel gegen Georgien.
Schließlich wird auch Nolberto Solano - der für West Ham seit seinem Wechsel Ende August noch kein Spiel bestritten hat - mit Peru in Lima schon die Qualifikation für die WM 2010 beginnen. Es geht gegen Paraguay am Wochenende und nächsten Mittwoch gegen Chile.

No comments: