Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Keane: Football Losing Its Soul

Sunday 7 October 2007

Keane: Football Losing Its Soul

"I believe that there are lots of players in the game these days who do not love football. You're going to say: 'That's amazing', but it's true. There are people playing football and it's not that important to them." (Roy Keane)
Sunderland-Manager und früherer Manchester United-Star Roy Keane hat in dieser Saison schon einmal mit einem markigen Spruch auf sich aufmerksam gemacht. Er meinte im August, für viele Spieler komme der Fußball nicht an erster Stelle. Frauen und Freundinnen von Spielern gingen lieber in London einkaufen, weswegen deren Männer nicht für seinen Premier League-Aufsteiger Sunderland unterschreiben wollten.

Vor dem heutigen Spiel gegen Arsenal hat der Manager des derzeit 15.-plazierten Klubs laut Daily Mail erneut seine Stimme erhoben, um darauf aufmerksam zu machen, dass heutzutage von manchen Spielern nicht viel zu halten sei. Ihnen gehe es nur ums Geld und der Fußball sei in Gefahr, seine Seele zu verlieren, sagte Keane. Die Fans würden im englischen Fußball durch überhöhte Spielergehälter, die Dominanz der "big four", wechselnde Beginnzeiten, die Invasion ausländischer Spieler, unsportliches Verhalten von Spielern und häufige "Schwalben" vor den Kopf gestoßen und verärgert. Diese Dinge seien gefährlich für den Fußball in England und würden einen Keil zwischen die Fans und ihre Klubs treiben. Es gebe tatsächlich Leute, die spielten Fußball und das Spiel sei ihnen in Wahrheit gar nicht wichtig, kritisierte Keane.

No comments: