England-Manager Steve McClaren, der so nett ist, gegen Österreich das Top-Mittelfeld Beckham - Gerrard - Lampard - Cole beginnen zu lassen und fest an eine EURO-Qualifikation glaubt, bekommt nicht nur von den Teamspielern Gerrard und Owen Rückendeckung. Nun hat auch West Ham-Manager Alan Curbishley (rechts) gemahnt, Geduld mit dem englischen Teamchef zu haben:
Selbst wenn sich England nicht für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz qualifizieren sollte, solle man Steve McClaren weiterarbeiten lassen, meinte Curbishley, der selbst im Vorjahr als Teamchef zur Diskussion gestanden war.
Neben Curbs haben sich auch Arsenals Arsene Wenger and Manchester Uniteds Sir Alex Ferguson für einen Verbleib McClarens im Traineramt ausgesprochen und der FA geraten, auf ein Ausscheiden in der Qualifikation nicht reflexartig mit dem Feuern des Managers zu reagieren.
Curbishley sagte zum Londoner Evening Standard: "Englands Nationalteam hat sich zuletzt verbessert." Ein Trainerwechsel nach nur eineinhalb Jahren wäre kontraproduktiv, auch wenn die Dinge nun nicht nach Plan laufen würden.
"Es wird Druck geben, aber die FA sollte mit Steve weiterarbeiten", empfahl der West Ham-Manager der englischen Football Association.
Friday, 16 November 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment