Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Happy Birthday, Mr. Curbishley!

Thursday 8 November 2007

Happy Birthday, Mr. Curbishley!

Llewellyn Charles "Alan" Curbishley wurde am 8. November 1957 in Forest Gate, East London, geboren. Heute feiert der West Ham-Manager seinen 50. Geburtstag.
"Ich freue mich, dass ich meinen Fünfziger als Manager feiern kann", erzählte Curbishley der Website von West Ham. "Wenn man mir vor 17 Jahren, als ich bei Charlton als Manager begann, gesagt hätte, dass ich heute noch immer als Trainer in der obersten Liga tätig sein würde, wäre ich sehr erfreut gewesen. Ich werde mich weiter bemühen und sehen, wie weit ich noch komme!"
Das Problem mit dem Job als Manager sei, dass die Verzweiflung über eine Niederlage größer sei als die Freude über einen Sieg. "Davon könnte ich einiges erzählen", sagte der West Ham-Manager und fügte hinzu: "Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, aber da ist immer der Erfolgsdruck: jedes Spiel ist entscheidend."

Man müsse sehen, dass man nicht aus dem Gleichgewicht gerate. Er glaube, ihm sei das in den letzten Jahren ganz gut gelungen, meinte Curbs: "Man darf die 'Highs' nicht zu hoch werden lassen und die 'Downs' nicht zu tief, sonst macht man auch alle anderen verrückt."

Im Endeffekt komme es auf die Resultate an, schloss der 50-jährige West Ham-Manager seine auf dem Trainingsgelände in Chadwell Heath in durchaus aufgekratzter Stimmung gemachten Ausführungen und meinte scherzhaft, sein größter Wunsch sei, dass er am Samstag gegen Derby elf fitte Spieler habe.

Curbishley startete seine Karriere als Spieler 1975 bei West Ham United, für die er als Mittelfeldspieler in 4 Jahren 85 Ligaspiele absolvierte und 5 Tore schoss. Seine weiteren Stationen waren Birmingham City, Aston Villa, Charlton Athletic und Brighton & Hove Albion sowie nochmals ab 1990 als Spielertrainer bei Charlton.
Als Trainer arbeitete er in der Folge bis 2006 bei Charlton Athletic. Seit Anfang Dezember 2006 trainiert er nun West Ham United, den Verein bei dem er auch seine aktive Karriere begann.

Happy Birthday, Mr. Curbishley!

No comments: