Meinen traditionellen Länderspiel-Rundblick auf die international involvierten West Ham-Spieler kann ich mir heute sparen und durch einen Hinweis auf die offizielle Website des Vereins ersetzen. Dort werden nämlich alle Resultate in zwei Artikeln zusammen gefasst: siehe hier und hier!
Aber der RAPIDHAMMER hat einen Fehler entdeckt, den es zu korrigieren gilt:
Die West Ham-Homepage möchte das abschließende Spiel der EURO-Gruppe F Spanien - NI (ohne den verletzten George McCartney) nach Belfast verlegen, was den Nordiren möglicherweise wirklich noch eine seriöse Siegchance gäbe.
Das Heimspiel von NI gegen Spanien hat aber schon im September 2006 stattgefunden und ist bereits als einer der tollsten Siege der Nordiren in die Geschichte eingegangen: Nach 0:1 und 1:2-Rückstand gewann NI noch mit 3:2 (1:1) und David Healy von Fulham - dem Topscorer der gesamten Qualifikation mit bisher 13 Toren (Bild) - gelang ein fulminanter Hattrick.
Ein Monat später verloren die Spanier dann auch in Schweden 0:2 und es sah schlecht aus für die Iberer. Nun kann Spanien aber schon fix qualifiziert auf Gran Canaria am Mittwoch die Nordiren erwarten.
Die haben die Qualifikation trotz Heimsiegen gegen Spanien und Schweden (2:0 durch - natürlich! - 2 Healy-Tore) vergeigt: mit Niederlagen gegen Island (0:3-Heimniederlage und 1:2 auswärts durch ein Eigentor von Gillespie in der Nachspielzeit) und gegen Lettland (0:1 durch ein Eigentor von Chris Baird).
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment