Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Fabio der Richtige?

Saturday 15 December 2007

Fabio der Richtige?

"Ein Armutszeugnis für den englischen Fußball", nannte es Paul Ince, einer der erfolgreichen jungen englischen Trainer (derzeit MK Dons): die Bestellung des Italieners Fabio Capello zum Nachfolger des glücklosen "McClown".
Mit dem neuen Manager kann es bei den "Three Lions" aber nur besser werden - oder?
Dass Capello bisher wenig Berührungspunkte mit dem englischen Fußball hatte und ein komplett italienisches Betreuungsteam zur Bedingung für seine Unterschrift unter einen 4 1/2-Jahres-Vertrag machte, lässt gewisse Zweifel daran aufkommen, ob man bei der FA auf den richtigen Löwenbändiger setzt. Doch gerade eine Verbesserung des Defensivverhaltens würde den Three Lions in der Qualifikation für Südafrika 2010 nicht schaden - und das können die Italiener eindeutig am Besten! Fabio Capello ist ein ausgefuchster Taktiker, keine Frage.
Trevor Brooking, West Ham-Legende und heute führender Funktionär im englischen Verband, verteidigte die Bestellung Capellos gegen die Kritiker und meinte, dieser sei genau der Mann, den man gewollt habe.
Der 61-jährige Capello, der mit vier verschiedenen Klubs in Italien und Spanien (zuletzt Real Madrid) insgesamt neun nationale Meistertitel holte und als Spieler ein Tor beim ersten Sieg einer italienischen Nationalmannschaft auf der Insel erzielte, erhält einen Vertrag bis 2012 und soll dafür pro Jahr acht Millionen Euro kassieren. Das würde ihn zum bestverdienenden Nationaltrainer der Welt machen.

No comments: