Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Super Sunday in England - Winterpause in Österreich

Saturday 15 December 2007

Super Sunday in England - Winterpause in Österreich

Während sich morgen, Sonntag, an einem wahren "Super-Sunday" die "Big Four" der Premier League matchen (Liverpool v Manchester United, 14:30 MEZ, und Arsenal v Chelsea, 17:00 MEZ), macht sich Österreichs Bundesliga zum Winterschlaf bereit. Gestern hat es geschneit und die letzte Runde vor der winterlichen Spielpause wird in wahrlich frostiger Atmosphäre über die Bühne gehen.
Die letzte Partie wird am Sonntag im Hanappi-Stadion ausgetragen (SK Rapid gegen LASK Linz, 15:30), wobei ein von mir geschätzter Angreifer nicht mehr in Grün-Weiß dabei sein wird: Mate Bilic (rechts), der kroatische Forward, verlässt Rapid, überraschend schon nach 1 1/2 Saisonen und sogar vor der offiziellen Jänner-Transferzeit, in Richtung Spanien - zum dortigen Zweitdivisionär Sporting Gijon.
Der 27-jährige Bilic, der ebenso wie ich gerne das Starbucks in der Wiener Bognergasse aufsuchte, spielte für Kroatiens U21 und war nach seinem Stammverein Hajduk Split zunächst in der ersten und dann in der zweiten spanischen Liga engagiert.
Alles Gute, Mate, im sonnigen Spanien, und danke für 18 Tore im Rapid-Dress!

No comments: