Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Aus der 6. Liga an die Anfield Road - £800,000 winken

Thursday 17 January 2008

Aus der 6. Liga an die Anfield Road - £800,000 winken

This is the FA Cup and anything can happen...
Selbst die Rückkehr von Trainer Kevin Keegan zu Newcastle United wurde auf der Insel am Mittwochabend in den Schatten gestellt. Non-League-Klub Havant & Waterlooville FC (spielt in der "Blue Square Conference South" = sechste Leistungsstufe) triumphierte im Wiederholungsspiel der dritten Runde des FA-Cups im West Leigh Park von Havant mit 4:2 gegen den Drittligisten Swansea City und sorgte damit für die Sensation des Abends. Die Belohnung: In der vierten Runde dürfen die Amateure Ende Januar an der Anfield Road beim FC Liverpool antreten.
In der ersten Hälfte wurde eine sensationelle 3:0-Führung gegen den Tabellenführer der League One (3. Leistungsstufe) herausgespielt, dann hielt Tormann Kevin Scriven noch einen Penalty und nun winkt ein Umsatz von bis zu £800,000. Für das Viertrundenspiel in Liverpool erhält "Havent & W" 6000 Tickets. Er hoffe, dass er alle verkaufen könne, sagte Klubsekretär Trevor Brock, und mit zusätzlichen £250,000-300,000 aus "add-ons" käme man auf die für den kleinen Verein aus Hampshire an der Südküste Englands schier unglaubliche Summe.
"Das ist wie ein Märchen. Die Jungs hatten Tränen in den Augen, weil sie wussten, sie fahren nach Anfield", sagte Manager Shaun Gale nach dem Erfolg der unter anderem aus Taxifahrern und Lehrern zusammengewürfelten Mannschaft. Kapitän Jamie Collins konnte sein Glück nach der Partie vor 4400 begeisterten Zuschauern kaum fassen: "Das Gefühl wird unglaublich und unbezahlbar sein. Selbst wenn mir jemand eine Million Pfund bieten würde, würde ich nicht auf das Spiel verzichten." Auch im "Old House at Home", dem Pub im ältesten Haus des südenglischen Städtchens (Bild), wird man Mittwochabend wohl ordentlich gefeiert haben.
Die offizielle Homepage von Havant & Waterlooville kam da nicht mehr mit. Sie vermeldete am Donnerstag: "The tremendous interest in the club at the moment is causing parts of the website to break periodically. You may find the fixtures, players and reports section temporarily inaccessible. In these cases requests for info should be directed by email, and will be answered within 24 hours."

Die noch ausstehenden Matches der 3. Runde (22. Jänner) und alle Partien der 4. Runde des FA Cups (25./26. Jänner) siehe hier!

No comments: