Mit dem dritten Sieg, einem 2:0 gegen Marokko, buchte Ghana als erstes Team einen Platz im Viertelfinale des African Cup of Nations. Die Tore in diesem Gruppenspiel der Gruppe A erzielten Essien und Muntari schon in der ersten Hälfte. John Pantsil vlg. Paintsil, der West Ham-Verteidiger mit Ansätzen zum "Legenden-Status", spielte in der Abwehr des Veranstalterlandes durch. Und hatte Glück, als sein Köpfler ins eigene Tor beim Stand von 1:0 wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde.
Als zweite Mannschaft aus der Gruppe qualifizierte sich Guinea mit einem 1:1 gegen Namibia.
Beim Afrika-Cup geben sich die Scouts aller großen Fußballklubs ein Stelldichein. Eurosport überträgt die Meisterschaft der Nationalteams laufend, und es ist wirklich guter und unterhaltsamer Fußball, der da geboten wird.
Ghanas "Black Stars" werden im Viertelfinale gegen den Zweiten der Gruppe B (Nigeria, Benin, Mali, Ivory Coast) spielen. Mali oder Nigeria kommen als Gegner in Frage, die Elfenbeinküste (morgen, 30.1., 18:00 gegen Mali) wird diese Gruppe wohl sicher gewinnen; Mali genügt ein Unentschieden gegen die Elfenbeinküste, um Platz 2 zu sichern; Nigeria - bisher eine Enttäuschung im Turnier - hat erst einen Punkt ergattert und steigt selbst bei einem Sieg gegen den Tabellenletzten Benin nicht sicher ins Viertelfinale auf (siehe hier Tabelle und Spielplan).
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment