Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: HANSE DER WOCHE: Rainer Fleckl, Journalist des Jahres

Wednesday, 2 January 2008

HANSE DER WOCHE: Rainer Fleckl, Journalist des Jahres

In der Rubrik "HANSE DER WOCHE" (benannt nach Rapid-Legende Hans Krankl) wird jede Woche ein Akteur aus der weiten Welt des Fußballs vor den Vorhang gebeten und vom RAPIDHAMMER der Akklamation durch die werte Leserschaft empfohlen:

Der KURIER-Sportjournalist Rainer Fleckl wurde vom Branchenblatt "Der österreichische Journalist" zum "Journalisten des Jahres" gekürt. Er ist der erste Sportjournalist, dem diese Ehre zuteil wird.
Fleckl wurde vor allem für seine zahlreichen Exklusivgeschichten ausgezeichnet. Höhepunkt war die Serie "Akte Kartnig", in der Fleckl hinter die Kulissen des heimischen Profi-Fußballs - insbesondere jene von Sturm Graz - blickte. Auch dass Frank Stronach, Austria Magna-Ex-Präsident und Hauptgeldgeber, sein Engagement bei der Wiener Austria voraussichtlich im Sommer beenden wird, las man zuerst im "Kurier".
Die Begründung der Jury für die Wahl von Fleckl:
"Im Ressort Sport ist es Rainer Fleckl gelungen mit der Akte Kartnig ein Sittenbild des Fußballs in Österreichs zu zeichnen und gleichzeitig die Grenzen des Sportressorts deutlich zu erweitern. Dem 'Kurier' hat Fleckl damit die Themenführerschaft gesichert und österreichweit Zitierungen erreicht."
Dass ein Sportreporter "Journalist des Jahres" wurde, beweist, dass die Sportseiten nicht nur von (an anderen Themen angeblich uninteressierten) Männern am Frühstückstisch gelesen werden. Der Stellenwert der Sportberichterstattung ist damit deutlich gestiegen!
Der RAPIDHAMMER gratuliert dem "Herrn Kollegen" herzlich!

1 comment:

CresceNet said...

Gostei muito desse post e seu blog é muito interessante, vou passar por aqui sempre =) Depois dá uma passada lá no meu site, que é sobre o CresceNet, espero que goste. O endereço dele é http://www.provedorcrescenet.com . Um abraço.