Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Kalt erwischt im neuen Jahr

Wednesday 2 January 2008

Kalt erwischt im neuen Jahr

Mit einem "Double" gegen Arsenal wird's in dieser Saison nix mehr - im Gegenteil: 2 Niederlagen gegen die Gunners stehen zu Buche. Nach dem 0:1 im Heimspiel im Herbst brachte der 1. Jänner 2008 einen echten Fehlstart ins Neue Jahr: schon eine Minute nach Spielbeginn erzielte Eduardo das erste Tor im Emirates Stadium. Nach einem Pass von Fabregas hatte er im Strafraum Zeit, den Ball mit der Brust herunterzunehmen und den Halbvolley ins Tor zu knallen; Upson war zu weit vom Mann gestanden.
In der Folge hatte West Ham in der ersten Hälfte durchaus viel vom Spiel und gute Konterchancen, das zweite Tor machten aber ebenfalls die Gunners (Adebayor ging in der 18. Minute auf und davon, Upson kam nicht mehr in die Nähe). In der 37. Minute wieder eine verletzungsbedingte Auswechslung: Freddie Ljungberg, der zuvor eine gute Chance gehabt hatte, musste gegen seinen Ex-Klub unverrichteter Dinge vom Feld, die Arsenal-Fans applaudierten ihrem früheren Spieler freundlich.
Der West Ham-support war zwar angesichts einiger weiterer Hammers-Chancen (Fallrückzieher von Pantsil!) guter Dinge und forderte lautstark einen 3:2-Sieg, der nach der Leistung in der ersten Hälfte zwar unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen irreal schien.
In der zweiten Hälfte ging aber für die Hammers dann so gut wie gar nichts mehr und man musste froh sein, dass der Tabellenführer die score-line nicht noch erhöhte.
Die Hammers sind der bisher einzige Klub, der die "Gunners" in deren neuem Emirates Stadium geschlagen hat - ein zweites Mal gelang das Kunststück leider nicht!

Match reports: BBC
Official web-site
Hammered
Video: hier!

Arsenal - West Ham 2:0 (2:0)
Arsenal:
Almunia, Hoyte, Toure, Gallas, Clichy, Eboue (Hleb 76), Fabregas, Flamini, Rosicky (Diaby 88), Eduardo (Walcott 62), Adebayor
West Ham United: Green, Neill (c), Ferdinand, Upson, McCartney, Pantsil, Noble, Mullins (Camara 76), Spector, Ljungberg (Collison 37), Cole (Ashton 71)
Tore: 1:0 Eduardo (2.), 2:0 Adebayor (18.)
Gelbe Karten: - / McCartney, Noble, Cole
Zuschauer: 60,102

No comments: