Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: FA Cup Auslosung

Monday 28 January 2008

FA Cup Auslosung

Heute, Montag, ab 14:25 (MEZ) steigt am Soho Square, dem Sitz der englischen FA, die Auslosung der nächsten FA Cup Runde. In der vierten Runde am letzten Wochenende gab es das erste Mal seit 50 Jahren kein einziges Unentschieden (alle Resultate hier!). Somit ist kein Wiederholungsspiel notwendig, alle 16 Klubs für das Achtelfinale stehen fest.
Nur sechs von ihnen - weniger als in den letzten Jahren - gehören der Premier League an: Arsenal, Chelsea, Liverpool, ManU, Portsmouth und Middlesbrough. Wie üblich wird kein Verein gesetzt, sodass wiederum auch zwei Premier League Klubs gegeneinander gelost werden können.
Aus der dritten Liga sind noch die Bristol Rovers und Huddersfield (17. und 18. Platz in der Tabelle der League One) im Bewerb, während Havant & Waterlooville, das Team aus der 6. Liga, das an der Anfield Road gegen Liverpool antreten durfte, mit 2:5 ausgeschieden ist. Liverpool geriet allerdings zweimal in Rückstand, bevor drei Tore von Yossi Benayoun sowie Treffer von Lucas und Crouch den Aufstieg sicherstellten.
Die Hälfte der Teams in der 5. Runde spielt in der zweiten Liga (Championship): Coventry City, Barnsley, Southampton, Preston, Wolverhampton Wanderers, West Bromwich Albion, Sheffield United und Cardiff. Zuletzt kam ein Zweitligist 2004 ins Finale: Milwall verlor durch Tore von Cristiano Ronaldo und van Nistelroy (2) 0:3.
Das Finale am 17. Mai in Wembley - das 127. in der Geschichte - ist nun nur noch drei Spiele weit entfernt:
5. Runde: 16./17. Februar
6. Runde: 8. März
Semifinale: 5. April
Finale: 17. Mai 2008

No comments: