Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: West Ham v Liverpool Half Time Report

Wednesday 30 January 2008

West Ham v Liverpool Half Time Report

Eine starke erste Hälfte von West Ham United: zeitweise konnten die Hammers eine derartige Dominanz über den vorjährigen Champions League-Finalisten erarbeiten, dass in der BBC-Matchstatistik 56:44 % Ballbesitz in der ersten Halbzeit für claret & blue zu Buche stehen.
Die Aufstellung brachte auf Seiten der Heimmannschaft insofern eine Enttäuschung, als Craig Bellamy nicht mit dabei war - auch nicht als Wechselspieler. Auf der Bank saßen Dean Ashton, Nobby Solano und Matty Etherington, während der Angriff von Carlton Cole und dem beim West Ham-Anhang nicht unumstrittenen Luis Boa Morte (eigentlich ein Mittelfeldspieler - Bild unten) gebildet wurde. Alan Curbishley setzte also auch im eigenen Stadion auf eine Sicherheitsvariante mit nur einem echten Stürmer.
Die beste Chance hatte Luis Boa Morte in der 22. Minute, er schoss aus knapper Distanz aber drüber. Große Gefahr für das Liverpool-Tor brachten auch Freistöße von Mark Noble: In der 26. Minute wurde nach einem solchen Freistoß der Ball von Steve Finnan (Liverpool) an die Latte abgelenkt - Pepe Reina wäre geschlagen gewesen; und auch in der 39. und 45. Minute gab es höchste Gefahr im Liverpool-Strafraum, die Schüsse von Mark Noble und Carlton Cole konnten aber von der Liverpool-Verteidigung abgeblockt werden.
Liverpool brachte einen einzigen gefährlichen Angriff zustande, aber Ex-Hammer Yossi Benayoun - der wie erwartet bei jeder Ballberührung ausgebuht wird - hob den Ball über das Tor.
Das einzige, was dieser überzeugenden Darbietung der Hammers in den ersten 45 Minuten fehlte, war - wieder einmal - ein Tor!
Halbzeitstand 0:0.

Die Aufstellungen:
West Ham
01 Green
02 Neill
05 Ferdinand
06 Upson
03 McCartney
07 Ljungberg
16 Noble
17 Mullins
29 Bowyer
34 Boa Morte
12 Cole
Substitutes
21 Wright,
09 Ashton,
11 Etherington,
15 Solano,
18 Spector

Liverpool
25 Reina
03 Finnan
23 Carragher
04 Hyypia
12 Aurelio (gelbe Karte, 38)
11 Benayoun
08 Gerrard
14 Alonso
07 Kewell
09 Torres
18 Kuyt
Substitutes
30 Itandje,
15 Crouch,
19 Babel,
21 Lucas,
37 Skrtel

No comments: