Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Will Paul Scharner Be Capped For Austria Again?

Thursday 24 January 2008

Will Paul Scharner Be Capped For Austria Again?

Bei der Präsentation des Teamkaders für das freundschaftliche Länderspiel gegen Deutschland am 6. Februar in Wien sagte der österreichische Teamchef Josef Hickersberger, er schließe ein Comeback von Wigan-Verteidiger Paul Scharner nicht mehr völlig aus.
Hickersberger kündigte an, mit dem Niederösterreicher ein Vieraugengespräch führen zu wollen und dafür gegebenenfalls sogar nach England zu fliegen."Ich habe ihm erklärt, dass man so etwas nicht am Telefon, sondern unter vier Augen besprechen muss", meinte Hickersberger auf Journalistenfragen.
Eine Rückkehr von Scharner, der wenige Tage nach der Heimniederlage gegen Ungarn im August 2006 erklärt hatte, nicht mehr für Österreich spielen zu wollen, wäre nach der Pardonnierung von Middlesbrough-Legionär Emanuel Pogatetz ein Akt der Gerechtigkeit. Auch der Middlesbrough-Verteidiger war wegen Kritik an der Teambetreuung seit 2006 nicht nicht mehr einberufen worden. Nun ist er aber im Kader für das Deutschland-Spiel erstmals wieder dabei, nachdem er seine Sperre wegen einer roten Karte im letzten WM-Qualifikationsspiel Österreichs gegen Nordirland in den letzten Freundschaftsspielen "absitzen" konnte.
Bei der Euro sollten einfach die Besten für Österreich spielen, und dazu gehört neben Pogatetz sicher auch Paul Scharner.
PS: Am Dienstag, 29.1., steigt das "Österreicher-Duell" in der Premier League. Middlesbrough spielt zu Hause gegen Wigan, 20:45 MEZ (live auf Premiere).
Davor sind die beiden Österreicher im FA Cup engagiert: Am Samstag tritt Middlesbrough auswärts gegen Viertligist Mansfield an. Das Spiel wird um 13:25 live auf DSF gezeigt. Wigan bestreitet sein Viertrunden-Spiel zu Hause gegen einen weit renommierteren Gegner, Titelverteidiger Chelsea.

No comments: