Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ligacup-Finale: Chelsea gegen Tottenham

Thursday 24 January 2008

Ligacup-Finale: Chelsea gegen Tottenham

Wie im Vorjahr gibt es im Carling Cup ein rein Londoner Finale: Diesmal spielt aber nicht Arsenal, sondern Tottenham gegen Chelsea. Mit einem Sieg könnten die Blues den Ligacup nach 2005 und 2007 zum dritten Mal in vier Jahren an die Stamford Bridge holen.
Das gestrige Semifinal-Rückspiel Everton vs. Chelsea hatte ausschließlich sportliche Höhepunkte (vor allem Joe Coles sehenswertes Half Volley-Siegestor - siehe Video hier!).
Beim unglaublichen 5:1-Sieg von Tottenham über Arsenal am Dienstag (Video) sah man aber nicht nur eine entfesselte Mannschaft von Juande Ramos, sondern auch eine handfeste Arsenal-interne Auseinandersetzung. Nachdem im Vorjahr mehrere "Gunners" in eine Keilerei im Finale verwickelt waren (Bericht vom Finale 2007 siehe hier!), gab es diesmal schon im Semi Zoff:
Emmanuel Adebayor und Arsenal-Teamkollege Nicklas Bendtner gingen beim Stand von 1:4 auf einander los (Video hier; Bericht von Times Online hier!), was nun zu einer FA-Untersuchung des Vorfalles führen wird.
Adebayor ist ein bekannter Heißsporn: Er gehörte auch im Finale 2007 gegen Chelsea zu jenen Spielern, die in die Rauferei am Ende des Matches verwickelt waren.
Das heurige Finale im Ligacup findet am 24. Februar, 16:00 (MEZ), in Wembley statt.

No comments: