Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Bringt Fair Play-Wertung West Ham in den UEFA Cup?

Saturday 23 February 2008

Bringt Fair Play-Wertung West Ham in den UEFA Cup?

Gestern habe ich mich mit der Qualifikation für den UEFA Cup beschäftigt, wobei ein Detail noch nachzutragen ist. Neben der Meisterschaft und den nationalen Cupbewerben ist eine Qualifikation nicht nur über den Intertoto Cup möglich - für den West Ham bisher nicht genannt hat! -, sondern auch über die UEFA Fairplay-Wertung.
Neben den
elf Gewinnern aus den Endspielen des UEFA Intertoto Cups (der allerdings 2009 abgeschafft wird!) qualifizieren sich nämlich auch drei Klubs aus der Fairplay-Wertung der UEFA für den UEFA-Pokal der kommenden Saison.
Und in dieser Wertung führt derzeit England vor Norwegen und Deutschland. Bleibt es dabei bis Ende April, wenn die endgültige Fair Play-Wertung erstellt wird, so würde England einen zusätzlichen Platz in der ersten Qualifikationsrunde für den UEFA Cup erhalten. Je nach den Ergebnissen der Cup-Endspiele und den Ligaplätzen der Endspielteilnehmer könnte dann sogar der achte Endrang in der Premier League genügen, um sich für das Abenteuer "Europa" zu qualifizieren.
Die Fair Play-Statistik wird nach Kriterien wie Fanverhalten, positives Spielverständnis und Vermeidung von roten und gelben Karten sowohl in Länderspielen als auch in Europacup-Spielen erstellt.

No comments: