Portsmouth-Torhüter David James, der nach einer guten Vorstellung im Ländermatch gegen die Schweiz wohl auch künftig Englands Nr. 1 sein wird, erzählte im Telegraph, wie das Trainingslager unter dem neuen Coach Fabio Capello abgelaufen ist.
"Mehr Disziplin" dürfte die Devise gewesen sein. Wie zu Hause bei wohlerzogenen Kindern durfte keiner aufstehen, bevor nicht alle aufgegessen hatten, und die Konzentration auf das Spiel versuchte Don Fabio dadurch zu heben, dass er die Aufstellung den Spielern erst zwei Stunden vor dem Anstoß verriet. 10 Minuten bevor die englische Nationalmannschaft in den Bus stieg, versammelte man sich vor einem Flipchart, um zu erfahren, wer gegen die Schweiz in Wembley auflaufen würde. Das Enthüllen der Aufstellung sei so spannend gewesen wie das Öffnen der Koffer bei "Deal or no deal" meinte James, aber dadurch sei jeder Spieler bis zuletzt auf das Match fokussiert gewesen.
Ordentlich und spannend ist also zugegangen unter dem neuen Teamchef, der in der Pressekonferenz vor seinem ersten Spiel nur ein englisches Wort verwendete. Auf die Frage, wie er von seinen Spielern genannt werden wolle, antwortete der Italiener wie aus der Pistole geschossen: "Boss".
Friday, 8 February 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment