Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: FA Cup: Nani Showboat

Tuesday 19 February 2008

FA Cup: Nani Showboat

Es war zum Ärgern, dass die beiden Premier League-Spitzenreiter Manchester United und Arsenal im FA Cup-Achtelfinale am letzten Samstag zumindest fünf Stammspieler schonten (kein Tévez, kein Giggs, kein Ronaldo, kein Senderos, kein Adebayor...).
Aber das Spiel stand dennoch auf hohem Niveau und war für den neutralen Zuschauer äußerst unterhaltsam - weniger dagegen für die Arsenal-Fans, denn die Gunners mit Jens Lehmann im Tor kamen ordentlich unter die Räder. Die 0:4-Niederlage kommt einer Demütigung gleich.
Besonderen Spaß mit den Gunners-Verteidigern hatte Herr Nani von ManU: Was er in diesem Video zeigt, ist ebenso sehenswert wie provokant! (Zur Diskussion über diese Szene siehe Richard Williams im Guardian.)

Das FA Cup-Viertelfinale wird am Samstag, 8. März, 15:00 (GMT) gespielt.
Die am Montag gelosten Paarungen:
1 Sheffield United oder Middlesbrough (Replay 27.2.) v Cardiff City
2 Manchester United v Portsmouth
3 Bristol Rovers v West Bromwich Albion
4 Barnsley v Chelsea

Der letzte Klub aus der zweiten Liga, der das FA Cup-Finale erreichte, war übrigens West Hams "Erzrivale" Millwall 2004. (Milwall verlor durch Tore von Cristiano Ronaldo und van Nistelroy (2) 0:3.) Diesmal ist mit den Bristol Rovers noch ein Klub aus der dritten Liga im Bewerb. Barnsley, das es nach Liverpool nun mit Chelsea (H) zu tun bekommt, Sheffield, Cardiff und WBA spielen in der Championship.

No comments: