Aber keine guten Aussichten für Robert Green
Für West Ham-Keeper Robert Green - laut ironischer Einschätzung seines Handschuhmachers ohnehin nur "England's No. 6" (Bild rechts) - schaut's nicht gut aus mit einer Einberufung in die englische Nationalmannschaft. In einem Interview mit dem italienischen Radio sagte Englands Teamtrainer Fabio Capello, er sei gezwungen gewesen, gegen die Schweiz einen 38 Jahre alten Tormann zu nominieren, aber er habe beim U21-Team einen Goalie gesehen, der sehr interessant für ihn sei.
Gemeint ist Joe Hart von Manchester City. Rob Green von West Ham United erwähnte der Italiener in dem Interview, in dem er auch den Mangel an heimischen Spielern in der Liga beklagte (“nur 38% der Spieler sind englisch, die Auswahl ist beschränkt!”) hingegen nicht.
Portsmouth-Coach Harry Redknapp, der sich am Wochenende über eine beeindruckende Leistung des aktuellen Teamkeepers David James freuen konnte (Portsmouth besiegte im FA Cup Preston North End mit 1:0), meinte hingegen, er würde mit James, der bald 38 Jahre alt wird, auch noch bis zur WM 2010 planen.
Capello, der sich noch immer weigert, Pressekonferenzen in Englisch zu geben, hat sich in dem Interview mit dem italienischen Radio sehr positiv über die englische Fußballkultur geäußert:
“The stadiums are always full, and the [fan] participation is very high, but always very orderly,” sagte er.
Und auch die englischen Schiedsrichter erwähnte Capello durchaus lobend: “As far as the referees, they let the play run a lot more than in Italy, where the play is continually interrupted.”
Eine Beobachtung, die West Hams französischer Mittelfeldspieler Julien Faubert nur bestätigen kann: “The refs don’t whistle often”, sagte er vor kurzem in einem Interview.
(PS: Wer das das erwähnte Faubert-Interview liest, sollte allerdings auch die Antwort von West Ham-Manager Alan Curbishley studieren!)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment