Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Barnsley im Cup ohne Keeper?

Monday, 17 March 2008

Barnsley im Cup ohne Keeper?

Luke Steele war einer der Heroes beim unglaublichen FA Cup-Run des FC Barnsley. Der wenige Tage vor dem Achtelfinale von West Bromwich Albion ausgeliehene Torhüter brachte sowohl die Angreifer des FC Liverpool als auch jene des FC Chelsea zur Verzweiflung und hatte maßgebenden Anteil am Aufstieg von Barnsley ins FA Cup-Semifinale.
Nun ist seine Mitwirkung beim Halbfinale gegen Cardiff am 6. April in Wembley fraglich, denn Barnsley und West Brom (pikanterweise ebenfalls ins Semifinale des FA Cups vorgedrungen) konnten sich bisher nicht auf eine Verlängerung des Leihevertrages einigen.
Die "Tykes" genannten "Reds" aus Barnsley schweigen sich auf ihrer Homepage zu diesem pikanten Thema noch aus und suchen dort lieber einen Sponsor für ihre neuen Dressen fürs Wembley-Semifinale. Dem Matchbericht vom 4:1 gegen Ipswich lässt sich aber entnehmen, dass Steele Dienstag letzte Woche im Oakwell Stadion noch im Einsatz für Barnsley war. Heute, Montag, soll er jedoch bereits wieder mit West Brom trainieren, sagte der Manager von West Bromwich Albion.
Bleibt zu hoffen, dass die finanziellen Fragen um eine Verlängerung des Leihvertrages geklärt werden. Vielleicht findet sich noch ein Sponsor für den Goalie, damit Luke Steele dem FC Barnsley helfen kann, in Wembley gegen Cardiff das Finale zu erreichen.

Das DSF wird übrigens das Semifinale zwischen West Brom und Portsmouth am 5. April, 16:00 (MEZ), live übertragen. Den früheren Klub des "Traumhüters" Lars Leese kann man im DSF daher nur dann sehen, wenn Barnsley das Finale am 19. Mai erreicht.

1 comment:

Rapidhammer said...

BBC 20/3/08:
Cup hero Steele re-joins Barnsley

Steele (right) has been in great form for Davey's Barnsley side
Barnsley have tied up a deal to sign FA Cup goalkeeping hero Luke Steele from West Brom on loan, with a permanent switch taking place in the summer.