... nach Mailand
Nach drei 0:4-Niederlagen am Stück und Ablösegerüchten in den englischen Blättern erhielt West Ham-Manager Alan Curbishley gestern "the dreaded vote of confidence". Der West Ham-Vorstand sprach ihm auf der offiziellen Homepage ausdrücklich das Vertrauen aus - oft Vorbote einer baldigen Kündigung.
Im konkreten Fall dürfte das Statement des Boards aber zutreffen. Alan Curbishley genießt tatsächlich das Vertrauen von Klub-Eigentümer Bjorgulfur Gudmundsson. Er fliegt heute nach Mailand, um mit West Hams künftigem Technischen Direktor Gianluca Nani die Transfers für den kommenden Sommer zu besprechen.
Der Italiener Gianluca Nani soll für die Transfers des Klubs einschließlich der Vertragsgestaltung sowie die Entwicklung des neuen Stadionprojekts in West Ham zuständig sein und wurde unter Einbindung von Alan Curbishley für diesen Job ausgesucht. Er ist derzeit Sportdirektor (oder General Manager) beim Serie B-Klub Brescia Calcio und soll in seinem neuen Aufgabenbereich, der bis zum Herbst vom früheren Chairman Eggert Magnusson wahrgenommen wurde, ab Sommer tätig sein.
Nani verpflichtete seinerzeit Roberto Baggio, Pepe Guardiaola und Luca Toni für den derzeitigen Sechsten der zweiten italienischen Liga. Kein Wunder, dass gerüchteweise schon von einem Transfer des derzeitigen Bayern-Stürmers Luca Toni zu West Ham die Rede war. Notabene: Bisher ist Nani von West Ham noch nicht einmal als Sportdirektor präsentiert worden.
In Mailand könnte Curbishley heute übrigens mit einer jener drei Mannschaften, die für die 0:12-Bilanz aus den letzten drei Spielen der Hammers verantwortlich zeichnen, zusammen treffen: Liverpool verteidigt Dienstag Abend in der Champions League einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Inter Mailand.
Tuesday, 11 March 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment