Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Endlich wieder ein Italiener bei West Ham

Monday 17 March 2008

Endlich wieder ein Italiener bei West Ham

Jahre nach Hammers-Hero Paolo di Canio wird wieder ein Italiener in den Diensten von West Ham United stehen.
Allerdings weder als Spieler noch als Trainer: Der neue Mann, Gianluca Nani, sollte heute, Montag, als neuer Technischer Direktor von West Ham präsentiert werden, berichteten englische Medien und Internet-Seiten.
Und tatsächlich: Montag-Nachmittag machte die Homepage von West Ham United es offiziell.
Nani, der bisherige Sportdirektor von Brescia, hat einen drei-Jahres-Vertrag mit den Hammers abgeschlossen und wird sich vorwiegend um Transfers und Vertragsverhandlungen kümmern. Früher hatte es auch geheißen, er werde für das Scouting und die Entwicklung des neuen Stadionprojekts für 60.000 Zuschauer in West Ham zuständig sein.
Inwieweit sich in Bezug auf die Verantwortung für die West Ham Academy, die soeben mit Freddie Sears einen echten Matchwinner hervorgebracht hat, etwas ändern könnte, dürfte noch offen sein.
Hoffen wir, dass die Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Academy-Direktor Tony Carr, der weiterhin für die britischen Talente zuständig bleiben soll, gut funktionieren wird.
Zu seiner neuen Aufgabe meinte der 45-jährige, frühere General Manager des italienischen Serie B-Klubs:
"I am excited about the experience. It is very different, and I am proud to be working in England."
Nani wird den neuen Posten ab Juni antreten, wie er bei einer Pressekonferenz in Brescia sagte:
"From June I will take over my new position with West Ham. I have conducted the negotiations in person but in the full co-operation of Brescia chairman [Luigi] Corioni, who I must thank along with his family.
"I have learnt so much in these years with the club and for that opportunity I must thank them."
Der Job von Manager Alan Curbishley ist durch die Bestellung von Gianluca Nani nicht in Gefahr. Curbs war in die Auswahl des Italieners eingebunden und erhofft sich durch diesen eine Entlastung, um sich mehr auf das Coaching des First Teams konzentrieren zu können.

Siehe: Gianluca Nani Unveiled As Technical Director (West Ham Official Site)
West Ham Confirm Nani Appointment (BBC)

No comments: