Er trifft mit und ohne Maske
Am Dienstag vor einer Woche scorte Rapids Stefan Maierhofer, Frühlings-Leihgabe von Greuther Fürth (2. deutsche Liga), seine beiden Treffer gegen Austria Wien noch als "Phantom von Hütteldorf" mit Nasenschutz (Nasenbeinbruch beim 2:1 gegen Sturm Graz Anfang März).
Im Auswärtsspiel gegen Giovanni Trapattonis Red Bull Salzburg am Ostersonntag spielte der Stürmer mit offenem Visier - und hatte dieses wieder gut eingestellt: nochmals zwei Tore und ein Assist! Das Spiel, in dem in Hälfte 1 beinahe jeder Schuss ein Treffer war, endete bekanntlich mit dem unglaublichen - auch international beachteten - Ergebnis von 7:0.
Damit gelangen Stefan Maierhofer, der gegen Salzburg auf die beachtliche Quote von 67% gewonnenen Zweikämpfen kam, in seinen bisher 8 Spielen für Rapid schon 5 Treffer und 3 Assists.
Und das, obwohl der 25-jährige Niederösterreicher, der die "Nummer 9" im Winter von Mate Bilic geerbt hat, von Trainer Peter Pacult bisher fünfmal nicht von Beginn an, sondern als Wechselspieler eingesetzt wurde.
Mit solchen Leistungen rückt jetzt auch der 32. österreichische Meistertitel für den SK Rapid in greifbare Nähe (ein Punkt Vorsprung auf den bisherigen Tabellenführer aus Salzburg und dank Jimmy Hoffer, Stefan Maierhofer & Co eine Tordifferenz von +24).
Mit Rapid verbindet der aus Gablitz im Wienerwald (gar nicht weit von Hütteldorf!) stammende Niederösterreicher "Tradition, Leidenschaft und die Nähe zu meinem Elternhaus".
Für Maierhofer ist es "eine Ehre, für diesen Verein spielen zu dürfen", versicherte er auf der Rapid-Homepage, und das merkt man auch, wenn man die Leidenschaft sieht, mit der der "Lange" für die Grün-Weißen kickt. Maierhofers Auftritte für Rapid haben auch schon gezeigt, dass er das auf seiner eigenen Homepage veröffentlichte Lebensmotto ernst nimmt: "Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden."
Auf die Frage "Wo siehst du dich und wo siehst du Rapid in fünf Jahren?" antwortet Stefan schmunzelnd: "Meister - und Rapid wird ein Topklub in Europa!"
Warum nicht?
Herzliche Gratulation zum HANSE DER WOCHE und nur weiter so, Stefan Maierhofer und Rapid!
*) In der Rubrik "HANSE DER WOCHE" wird regelmäßig ein Akteur aus der weiten Welt des Fußballsports vor den Vorhang gebeten und vom RAPIDHAMMER der Akklamation durch die werte Leserschaft empfohlen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment