Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Kommen Rovers gerade recht?

Saturday 15 March 2008

Kommen Rovers gerade recht?

Curbishley kritisiert die Kritiker (siehe hier und hier!), ein ehemaliger Hammers-Star kritisiert die Spieler und Julien Faubert, Danny Gabbidon, Matthew Etherington, Lee Bowyer und Craig Bellamy sind noch immer nicht einsatzbereit. Nach drei 0:4-Niederlagen der Hammers kommen nun die Blackburn Rovers an den Upton Park (Samstag, 16:00 MEZ).
Und wenn man die Resultate gegen die Rovers seit Gründung der Premier League (1992) betrachtet, dann kommen die Blau-Weißen aus Blackburn gerade recht:
West Ham hat die letzten vier Spiele gegen Blackburn allesamt gewonnen (3 x in der Meisterschaft und einmal im FA Cup). Ja, Blackburn ist in den letzten sieben Auswärtsspielen am Upton Park nicht ein einziger Punkt gelungen.
Seit Gründung der Premier League hat West Ham die Rovers insgesamt elfmal geschlagen (so oft wie keinen anderen Klub!) und die einzige PL-Heimniederlage gegen Blackburn passierte 1994.
Und in der vorigen Saison waren es auch die Rovers, die nach sechs Niederlagen der Hammers hintereinander herhalten mussten, um den Fans im Boleyn Ground wieder zu einem dringend benötigten Erfolgserlebnis zu verhelfen:
West Ham United - damals noch von Alan Pardew trainiert - siegte am 29. Oktober 2006 mit 2:1 durch Tore von Sheringham (21) und Mullins (80), das Tor des ehemaligen Klubs von Lucas Neill (der damals noch für die Rovers spielte) scorte Bentley (90).
Hoffen wir also, dass das "der Kunst und der Arbeit gewidmete" Team aus Blackburn ("arte et labora") auch diesmal die M65 Richtung Nordwest-England wieder ohne Punkte im Gepäck antreten wird.
Dazu wird diesmal aber ordentliche (Fußball-)"Kunst und Arbeit" von Seiten der Hammers nötig sein, denn die Rovers spielen eine gute Saison. Die Mannen von Mark Hughes liegen auf Platz 8 der Tabelle und haben von ihren letzten 11 Premier League-Partien nur eine einzige (gegen Arsenal) verloren.

No comments: