Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: UEFA Cup-Viertelfinale für Christian Dailly

Thursday 13 March 2008

UEFA Cup-Viertelfinale für Christian Dailly

Christian Dailly, bis Jänner der am längsten dienende aktive Spieler von West Ham, wechselte im Winter zu den Glasgow Rangers, zeigte sich vom Teamgeist seiner schottischen Landsleute angetan und spielte Donnerstag Abend eine tadellose Partie mit Nummer 30 im defensiven Mittelfeld gegen Werder Bremen (im Bild rechts).
Die Bremer gewannen nur 1:0, womit die Glasgow Rangers zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt wieder das Viertelfinale eines europäischen Cupbewerbs erreicht haben.
Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene (Eckenverhältnis 18:2). Aber am Ende war ein Tor von Diego zu wenig für die Bremer, bei denen auch Martin Harnik als Wechselspieler sich ebenso redlich wie erfolglos mühte, den Ball im Tor der Schotten unterzubringen.
Und Dailly, der 34-jährige schottische Teamspieler, der sieben Jahre bei den Hammers gespielt hat, darf weiter vom UEFA Cup-Finale in Manchester träumen.
Ausgeschieden ist dagegen der letzte englische Vertreter: Die Bolton Wanderers verloren gegen Sporting Lissabon durch ein Tor von Bruno Pereirinha (85.) 0:1. Jetzt muss Manager Gary Megson zusehen, dass die Wanderers nicht aus der Premier League auswandern müssen. Derzeit liegen sie auf einem Abstiegsrang.

No comments: