I had to give us the best possible chance of reaching the final."
Manchester United boss Sir Alex Ferguson
Der für seine Aufstellung am Samstag kritisierte ManU-Manager - er hatte Carlos Tévez und den Spieler des Jahres, Cristiano Ronaldo, gegen Chelsea auf die Bank gesetzt - glaubt, dass er das CL-Rückspiel gegen Barcelona gewinnen und damit ein rein englisches Finale in Moskau garantieren kann. Nach dem 0:0 im Hinspiel braucht Manchester United, das die letzten drei Spiele nicht gewinnen konnte, Dienstag Abend einen Sieg.
Abgesehen von Verletzungen von Nemanja Vidic und Wayne Rooney, die deren Einsatz heute Abend zweifelhaft erscheinen lassen, hat Uniteds Form in den letzten Wochen tatsächlich nachgelassen. Die "red devils" zeigen Anzeichen von Müdigkeit. Noch müder wirkt allerdings der CF Barcelona, der die spanische Meisterschaft endgültig verspielt hat; Trainer Frank Rijkaard wird im Fall eines Ausscheidens in der CL gehen müssen.
Ferguson ist überzeugt, dass ManU den nötigen Zielsprint zustande bringen und sowohl das CL-Semifinale als auch die Premier League gewinnen wird. Wenn nötig, eben mit drei Siegen in den letzten drei Spielen.
Sarkastisch meinte er: "We have this semi-final, then a home game on Saturday (against West Ham) and a game against Wigan away - disaster!
"Am I worried? Not at all. We should be sitting here as champions of the league."
Titelkonkurrent Chelsea spielt am Mittwoch in der CL gegen Liverpool (live im Free TV) - voraussichtlich wieder mit Frank Lampard - und in der Liga noch gegen Newcastle (A) und Bolton (H).
No comments:
Post a Comment