Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Rapid Wien schlägt Hertha BSC

Monday 28 April 2008

Rapid Wien schlägt Hertha BSC

"HANSE DER WOCHE":
SK Rapid Wien U9
In der Rubrik "HANSE DER WOCHE" wird regelmäßig ein Akteur aus der weiten Welt des Fußballs vor den Vorhang gebeten und vom RAPIDHAMMER der Akklamation durch die werte Leserschaft empfohlen. Diesmal ist es ein ganzes Team: die U9 von Österreichs Rekordmeister SK Rapid.

Sieg für Rapid beim internationalen OMV Nachwuchsturnier im Hanappi Stadion
Beim U9-Nachwuchsturnier, das heuer erstmals auf dem Hauptfeld des Hanappi Stadions veranstaltet wurde, konnten sich die Nachwuchskicker von Österreichs Rekordmeister gegen starke nationale und internationale Konkurrenz durchsetzen.
16 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, darunter der auf der Rapid-Homepage als "richtiger Kracher" angekündigte deutsche Spitzenverein Hertha BSC Berlin, der in ganz Europa für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt ist. Und die Berliner mit ihrem Geburtstagskind Tizian (der Bub wohnte während des Turniers bei Rapid-Spieler Felix Höpler und bekam bei der Siegerehrung eine Torte überreicht) waren auch tatsächlich ein harter, beinahe übermächtiger Gegner für die grün-weißen Boys.
Die gut besuchte Nordtribüne im Hanappi Stadion (links) feuerte die "Gschrappen" lautstark an, und konnte schließlich mit dem grün-weißen Nachwuchs (oben rechts) jubeln. Das Vorrundenspiel gegen die mit echter "Berliner Schnauze" ausgestatteten Jungs aus der deutschen Hauptstadt war für Rapid noch 0:1 verloren gegangen, im Finale aber waren die Hütteldorfer erfolgreich:
Nach dem Semifinal-Sieg der Rapidler über Sturm Graz wartete wieder Hertha BSC als Gegner. Die Berliner waren im Endspiel zwar feldüberlegen, doch das U9-Team von Rapid konnte zwei Konter zum 2:0-Endstand nützen, und der Turniersieger hieß SK Rapid Wien!
Platz 3 sicherte sich Slavia Prag vor Sturm Graz.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Rapid U9 und ihre Betreuer!

PS: Zeitgleich mit den Jüngsten spielte auch die Kampfmannschaft von Rapid und gewann ihr letztes Meisterschaftsspiel im oberösterreichischen Ried mit 1:0 (Tor: Hoffer) - 10 Siege in den letzten 11 Bundesligaspielen! Am Sonntag feierten die Grün-Weißen dann auf dem Wiener Rathausplatz mit bis zu 50.000 Fans ihren 32. Meistertitel.
Berichte von der Meisterfeier des SK Rapid: hier und hier sowie hier (Bildbericht) klicken!

No comments: