Paolo di Canio sah 2:2 von West Ham
Mit einem Sieg hätten die beiden United's heute, in der dritten Runde vor Schluss der Premier League, alles klarmachen können: ManU den Meistertitel und West Ham das "top ten finish". Allein, es wollte nicht sein:
2:0 führte West Ham am Upton Park gegen Newcastle, aber wie im vorletzten Match gegen die Toon (auswärts - 2:2) konnten die Hammers die Führung auch diesmal nicht über die Distanz bringen. Nach Toren von Noble (10.) und Ashton (23.) führte West Ham 2:0, aber Newcastle konnte mit seinen ersten Torschüssen noch vor der Pause auf 2:2 stellen (Martins 42., Geremi 45.). Freddie Ljungberg musste mit einer offenbar angeknacksten Rippe vom Platz getragen werden. Euro wieder in Gefahr?
Bei 18:4 Torschüssen für West Ham kann man diesmal wirklich nicht sagen, dass es bei den Spielern am Bemühen fehlte - allein, es klappte in Hälfte 2 einfach nicht mehr mit dem Toreschießen. Unter den Augen von Hammers-Legende Paolo di Canio zeigte West Ham eine der besten Saisonleistungen, vor allem das Mittelfeld mit Ljungberg (bis zu seiner Verletzung), Noble, Faubert und vor allem Parker (links) glänzte diesmal. In der zweiten Hälfte wurde trotz Hands im Newcastle-Strafraum kein Penalty gegeben - es wäre ein mehr als verdienter Sieg für die Irons gewesen!
Die Hammers-Fans, die Paolo di Canio mehrmals lautstark begrüßten, waren diesmal trotz des Unentschieden zufriedener als mit dem 2:1-Sieg gegen Derby County vor einer Woche, und da auch Tottenham nur unentschieden spielte (1:1 gegen Bolton) bleiben die Irons 5 Punkte vor ihrem Londoner Rivalen - und auch 5 Punkte vor Kevin Keegans Newcastle. Wenn sie diese Leistung auch in den beiden letzten Spielen bringen (ManU auswärts und Aston Villa zu Hause), sollte es den Hammers gelingen, Platz 10 zu halten!
Goal Video: hier klicken!
Match Report (Iain Dale): hier klicken!
Chelsea hat mit Manchester United nach dem 2:1-Sieg an der Stamford Bridge, wo die Blues seit 81 Spielen ungeschlagen sind, in der Tabelle gleichgezogen (2 Tore Ballack - Video: hier klicken!). ManU liegt nur mehr aufgrund der besseren Tordifferenz vor Chelsea. Und nächste Woche spielt ManU gegen West Ham United...
Chelsea spielt nach dem Mittwoch-CL-Rückspiel gegen Liverpool am 5. Mai auswärts gegen Newcastle und in der letzten Runde am Sonntag, 11. Mai, gegen Bolton (H).
Manchester United trifft nach dem Heimspiel gegen West Ham am letzten Spieltag auf Paul Scharners Wigan, das immerhin schon 5 Punkte oberhalb des Relegations-Strichs liegt und heute sogar Pogatetz' Middlesbrough, das in der Nachspielzeit noch 2:3 gegen Sunderland verlor, überholt hat.
West Ham: Green, Pantsil, Tomkins, Neill, McCartney, Faubert (Solano 90), Parker, Noble, Ljungberg (Boa Morte 21), Zamora (Cole 68), Ashton.
Subs Not Used: Walker, Mullins.
Booked: Faubert, Pantsil.
Goals: Noble 10, Ashton 23.
Newcastle: Harper, Beye, Edgar (Diatta 90), Taylor, Jose Enrique, Geremi, Butt, Barton, Owen, Viduka (Smith 82), Martins.
Subs Not Used: Forster, Duff, Carroll.
Booked: Beye, Butt, Martins.
Goals: Martins 42, Geremi 45.
Att: 34,980
Ref: Uriah Rennie (S Yorkshire).
Saturday, 26 April 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment