Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Eine Frage der Ehre: Hammers dürfen nicht auf Platz 12 abrutschen!

Sunday 4 May 2008

Eine Frage der Ehre: Hammers dürfen nicht auf Platz 12 abrutschen!

Everton verlor am Sonntag Nachmittag bei Arsenal mit 0:1. Damit verpasste Everton die Chance, aus Aston Villas Niederlage am Samstag Kapital zu schlagen und den UEFA Cup-Platz sicherzustellen.
Nun hat Aston Villa, das drei Punkte Rückstand auf den derzeit auf dem fünften Platz liegenden FC Everton hat, noch die Chance, mit einem Sieg gegen West Ham auf den begehrten fünften Platz vorzustoßen - falls Everton gleichzeitig zu Hause gegen Newcastle verlieren sollte.
Und sollte Tottenham im letzten Heimspiel Liverpool schlagen, und Newcastle - unwahrscheinlicher Weise - seine beiden letzten Spiele gewinnen (gegen Chelsea und Everton), dann könnten die Hammers in der letzten Runde tatsächlich noch auf Platz 12 abrutschen, falls sie gegen Aston Villa verlieren.
Aber auch ein Unentschieden gegen Aston Villa würde bei gleichzeitigem Sieg von Tottenham nicht ausreichen, um Platz 10 zu halten. West Ham könnte auf den 11. Platz zurückfallen und das "top ten finish" wäre weg, noch dazu zugunsten der Sp@rs.
Um die den Hammers-Spielern angeblich für Platz 10 zustehende Prämie von £10.000 noch zu retten und die Meisterschaft vor Tottenham zu beenden, muss nun also nächsten Sonntag ein Sieg gegen Aston Villa her.
Das wird auch dringend nötig sein, um diese Saison ehrenvoll zu beenden, denn im aktuellen "Form Guide" sind die Hammers, die in der Premier League-Tabelle seit Weihnachten nie schlechter als Zehnter waren, nach der 1:4-Niederlage gegen Manchester United auf den drittletzten Platz abgerutscht. Das genaue Gegenteil des Vorjahres, als die Irons mit sieben Siegen in den letzten neun Spielen den legendären "greatest escape" schafften!
Einen ehrenvollen Saisonabschluss, das wünschen sich alle Anhänger von West Ham - und es gilt, die Hammers Sonntag in einer Woche zu unterstützen, damit es wie in den beiden letzten Jahren einen Sieg zum Ende der Spielzeit gibt. Vor zwei Jahren, am 7. Mai 2006, schlug man Tottenham am Upton Park mit 2:1 und vermasselte den Spurs damit noch einen Platz in der Champions League. Und diesmal könnte man die Liga vor dem Londoner Rivalen beenden.
Es ist eine Frage der Ehre.

Aktuelle Tabelle: hier klicken!

1 comment:

RapidHammer said...

Schlimmstenfalls Platz 11 - denn Newcastle verliert Montag Abend gegen Chelsea 0:2.
Aber es bleibt dabei: nur ein Erfolg gegen Aston Villa am Sonntag kann ein "top ten finsih" sicherstellen!
C'mon you Irons!!!!