Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Tiger rein, Grant raus

Saturday 24 May 2008

Tiger rein, Grant raus

Hull City A.F.C. - auch "die Tiger" genannt - wird heuer das erste Mal in der 104-jährigen Klubgeschichte in der Premier League spielen. Dean Windass, ein 39 Jahre alter Veteran von Hull erzielte am Samstag beim Aufstiegs-Playoff in Wembley das entscheidende Tor gegen Bristol City. Mit diesem 1:0 qualifizierte sich der Klub aus Kingston upon Hull, in East Yorkshire neben Championship-Meister West Brom und runner-up Stoke für die kommende Saison der ersten englischen Liga.
In dieser wird Avram Grant nicht mehr auf dem Trainersessel beim FC Chelsea sitzen. Wie zu erwarten, wurde der Nachfolger von Jose Mourinho nach der Niederlage im Champions League Finale gekündigt.
Nach nur acht Monaten endete damit die Ära des 53-jährigen Israelis, der immerhin erstmals in der Vereinsgeschichte mit den Blues in das CL-Finale vorgedrungen war und Manchester United bis zur letzten Runde einen packenden Kampf um den Meistertitel geliefert hatte.
Der russische Teamchef Guus Hiddink, Ex-Barca-Trainer Frank Rijkaard und Noch-Manchester City-Boss Sven-Goran Eriksson werden als potentielle Nachfolger genannt. Chelsea erklärte auf der vereinseigenen Website, dass die Suche nach einem neuen Manager begonnen habe und der Klub vorerst keinen weiteren Kommentar abgeben werde.

No comments: