Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Wann spielt Österreich gegen die Schweiz?

Sunday 25 May 2008

Wann spielt Österreich gegen die Schweiz?

Nicht einmal mehr zwei Wochen dauert es, bis die Zeit der mehr oder weniger aufschlussreichen Vorbereitungsspiele und der schön langsam quälenden Vorberichte in den Zeitungen vorbei ist.
Das Rätseln über den endgültigen Spielerkader der 16 Endrundenteilnehmer wird immerhin schon nächsten Mittwoch zu Ende sein, wenn die endgültigen 23-Mann-Kader der Endrundenteilnehmer bekannt gegeben werden.
Wien hat sich mittlerweile schon ganz auf "Euro" eingestellt: Euro-Fahnen überall, Begrüßungen für die Teilnehmerländer im Supermarkt , Stadion-Hinweise an den U-Bahn-Stationen und lebensgroße Fußballerfiguren in den Grünflächen. Vor der Stadtgartendirektion am Heumarkt spielt sogar Österreich gegen die Schweiz auf ziemlich hügeligem Gelände (Bild).
Ein Spiel, das bei der Euro tatsächlich stattfinden könnte?
Ein Aufeinandertreffen der beiden Gastgeberländer im Finale ist ausgeschlossen, nicht nur aus sportlichen, sondern auch aus Gründen des Spielplanes der Euro.
Österreich und die Schweiz könnten im Falle einer Qualifikation für das Viertelfinale gegen einander spielen: entweder am 19. Juni in Basel (wenn die Schweiz die Gruppe A gewinnt und Österreich in Gruppe B Zweiter wird) oder am 20. Juni in Wien (wenn Österreich seine Gruppe gewinnt und Schweiz Zweiter wird).
Die beiden Außenseiter könnten auch erst im Halbfinale in Basel am 25. Juni auf einander treffen - vorausgesetzt, beide Teams werden jeweils Erster oder Zweiter ihrer Gruppe und gewinnen die anschließenden Viertelfinalspiele (Spielplan der Euro: siehe hier).
Wahrscheinlicher ist aber, dass es ein Match zwischen "Team" und "Nati", wie die Auswahlen in den beiden Ländern genannt werden, erst irgendwann in fernerer Zukunft bei einem Freundschaftsspiel geben wird - oder vielleicht bei der Qualifikation für die nächste EM...

No comments: