Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: "A bit more exciting": mehr Offensive, mehr Spaß!

Tuesday 8 July 2008

"A bit more exciting": mehr Offensive, mehr Spaß!

Was haben West Ham United und Red Bull Salzburg gemeinsam?
Gar nichts, werden die meisten sagen. Und auch ich geniere mich geradezu, des Rapid-Anhängers liebsten Feind - die "Dosen" aus Salzburg - und meine "Hammers" in einem Atemzug zu nennen.
Und doch: die Versprechen für die neue Saison - abgegeben vom neuen holländischen Salzburg-Coach Co Adriaanse einerseits und von West Ham-Midfielder Mark Noble (rechts) andererseits - klingen ähnlich.
Die West Ham Fan-Website KUMB schrieb unter dem Titel "Geezers need excitement" kürzlich:
"Many supporters expressed dissatisfaction with the club's style of play and results - leading to Noble calling upon his fellow players to give the fans something more to cheer next season: 'Hopefully it'll be a bit more exciting than last year - and we can push on into the UEFA Cup places,' he said.
Und Herrn Adriaanse, den neuen Cheftrainer der roten "Dosen" aus Salzburg, zitiert die SportWoche in ihrer Ausgabe vom Dienstag wie folgt:
Der Offensivfußball "ist mein Stil. Der große Vorteil daran ist, dass Spieler und Zuschauer mehr Spaß haben."
Hoffen wir, dass Mark Noble, der 21-jährige Eigenbau- und U21-Teamspieler von West Ham [1] bei seinen Teamkollegen und vor allem bei Manager Alan Curbishley Gehör findet. "Mehr Offensive, mehr Spaß" möchte auch ich ganz laut über den Ärmelkanal hinüber rufen, wenn ich an die neue Saison denke!
Aber während es in England bekanntlich beinahe noch 6 Wochen (SECHS WOCHEN !!!) dauert, bis "premier league action" zu bewundern ist, dürfen die Fans im kleinen österreichischen Fußballzirkus früher als sonst irgendwo in Europa "live action" erleben.
Während beispielsweise in der Schweizer Zehnerliga erst am 18. Juli Kick-off ist, geht's in Österreich - dem Land mit dem absurd frühen Ligastart - schon heute Abend los: Die Bundesligabeginnt Dienstag mit Sturm Graz gegen Rapid, und schon kommenden Samstag werde ich mich selbst davon überzeugen können, wie Herr Adriaanse es bei Auswärtsspielen mit seiner Devise "mehr Offensive, mehr Spaß" hält: da gastieren die "Bullen" (wollte sagen "Dosen") bei Rapid im Hanappi-Stadion.
----------
[1] So einen wie Nobes ("West Ham through and through") gibt's bei Salzburg nicht, geschweige denn drei weitere Spieler aus der Vereins-Akademie, die schon im First Team spielen!

No comments: