Das erste Vorbereitungsspiel wird West Ham am 17. Juli gegen Hampton & Richmond Borough, ein Non-League-Team, das in der Conference South spielt und von Ex-Hammer Alan Devonshire trainiert wird, austragen.
Dann geht es nicht wie im Vorjahr nach Bad Radkersburg in Österreich, sondern nach Übersee. Während rund fünfzig Mannschaften aus ganz Europa sich im Euro 08-Land auf die Meisterschaft vorbereiten, fliegen die Hammers diesmal nach Kanada und in die USA, wo sie zunächst auf das amerikanische Ligateam Columbus Crew treffen (20. Juli).
Am 24. Juli steht dann in Toronto ein Spiel gegen ein All-Stars Team der ersten amerikanischen Liga MLS auf dem Programm. Die Mannschaft, gegen die die Hammers spielen wird, wurde durch eine Internet-Abstimmung ermittelt und wird natürlich auch David Beckham beinhalten. Das Spiel der MLS All-Stars gegen einen britischen Klub hat schon Tradition: Celtic, Fulham und Chelsea waren die Gegner in den vergangenen Jahren. Alle drei haben übrigens gegen die All-Stars verloren!
Am 29. Juni sind die Hammers dann wieder zurück in Good Old England, wo noch drei Partien gegen englische Gegner auf dem Programm stehen (alle Termine siehe hier!), und schließlich soll eine Woche vor Ligastart das große Saisonaufwärmspiel am Upton Park gegen Villareal stattfinden (9. Juli).
Bei diesem auf der offiziellen West Ham-Homepage noch nicht bestätigten, wohl aber bei Villareal bereits aufscheinenden "friendly" wird nicht nur das neue Heimtrikot präsentiert werden, vor allem könnten auch einige spanische Europameister in den Reihen des Gegners zu bewundern sein:
Capdevila, Cazorla und vor allem der beeindruckende Marcos Senna (der beste "6er" der Euro!) spielten im Euro-Finale in Wien und gehören dem Kader des Klubs aus der kleinen Stadt in der Nähe von Valencia an.
Villareal wurde heuer Zweiter in der spanischen Meisterschaft hinter Real - noch vor Barcelona und Atletico Madrid - und qualifizierte sich damit direkt für die Champions League.
No comments:
Post a Comment