Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: 42 Tage ohne Live-Fußball

Sunday 24 August 2008

42 Tage ohne Live-Fußball

6 Wochen beträgt in Österreich die Rechtsmittelfrist für eine Beschwerde an den Verwaltungsgerichtshof oder den Verfassungsgerichtshof. Die längste prozessuale Frist im heimischen Verfahrensrecht - und doch wird die Zeit den Rechtsanwälten oft zu kurz, und sie können ihre Beschwerde erst am letzten Tag, gerade noch rechtzeitig, abschicken...
Ebenso lange dauerte es, bis der RAPIDHAMMER wieder ein Live-Match besuchen kann. Durch Urlaub und ungünstige Terminfestlegungen sind es nun tatsächlich 6 Wochen, seit ich das 2:2 von Rapid gegen RB Salzburg in "St. Hanappi" live miterleben konnte. Da merkt man erst, wie lang 6 Wochen wirklich sind!
Heute ist es endlich wieder so weit: Sonntag, 17 Uhr, Rapid gegen Austria, Wien, Hanappi-Stadion (ausverkauft).
Das "große Wiener Derby" ist brisant wie immer. Die Austria, die zuletzt mit einer Plakataktion auf sich aufmerksam gemacht hat ("Kultklub" haben sich die Violetten da genannt!), ist als einziges Team in der Bundesliga noch ungeschlagen, liegt aber in der Tabelle hinter den Grünen. Mit einem 3:0-Sieg könnte Rapid sogar die Tabellenspitze (derzeit Sturm Graz) übernehmen.
Also dann: Auf die Grünen!

No comments: