Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Manchester City - West Ham

Sunday 24 August 2008

Manchester City - West Ham

Eines der zehn schönsten West Ham-Goals letzte Saison erzielte Carlton Cole beim Auswärts-1:1 gegen Manchester City (20. Jänner 2008).
Seinen Fallrückzieher können Hammers-Mitglieder in einer kürzlich vom Klub zugesandten Kassette mit Season Review-DVD und Booklet Revue passieren lassen. (War übrigens nicht der einzige Fallrückzieher in der letzten Saison: Dean Ashton traf in ebenso spektakulärer Form bei der 1:4-Niederlage gegen Manchester United im Mai.)
Im Vorjahr startete West Ham gegen "Citeh" mit einem Heimspiel, das leider 0:2 verloren ging. Heuer trifft man auswärts in der zweiten Runde auf den Klub des früheren thailändischen Premierministers, dem in seiner Heimat wegen Korruption der Prozess gemacht wird. Statt Sven-Göran Eriksson sitzt heuer Mark Hughes auf der Betreuerbank. Erst vor kurzem hat er öffentlich erklären müssen, er habe trotz des derzeitigen Durcheinanders bei den Himmelblauen samt UEFA-Cup-Heimniederlage nicht vor, den Klub schon drei Monate nach seiner Bestellung wieder zu verlassen.
Ob der troubles bei Manchester City prophezeit die zuletzt nicht gerade West Ham-freundliche englische Presse den Hammers mehrheitlich einen Sieg. Laut BBC Online fallen bei ManCity Bojinov, Darius Vassell und Bojinov aus, während bei den Hammers Dean Ashton im Sturm wieder dabei sein sollte. Craig Bellamy fehlt natürlich weiterhin, sodass Carlton Cole die Chance bekommen sollte, auch diesmal ein ähnlich akrobatisches Tor zu erzielen wie beim Match vor einem halben Jahr.
Mit dem damaligen Ergebnis (1:1) wäre ich gar nicht so unzufrieden, mit einem Sieg aber könnte West Ham sogar an die Tabellenspitze vorstoßen. Naja, nur wenn Chelsea das Sonntag-Mittagsspiel gegen Wigan nicht gewinnt! Denn bei Chelsea steht nach dem vorwöchigen Sieg gegen Portsmouth schon jetzt eine Tordifferenz von +4 in der Tabelle.
Spielbeginn in Manchester - wie bei Rapid in Wien - Sonntag, 17:00 (MESZ).

No comments: