Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Bright Future II

Tuesday, 5 August 2008

Bright Future II

Nachdem Freddie Sears und Jack Tomkins als U19-Nationalspieler schon gestern gewürdigt wurden, ist es nun Zeit, einen Blick auf einige neue Namen in West Hams Pre-Season-Games zu werfen:
o Zavon Hines schoss in seinen ersten fünf Spielen in der heurigen Vorbereitungszeit fünf Tore. Auch beim gestrigen 5:3-Sieg gegen Ipswich Town (den neuen Klub des bisherigen West Ham-Ersatzkeepers Richard Wright) war er mit dabei, als er ab der 23. Minute den wieder einmal angeschlagenen Craig Bellamy ersetzte. Der farbige 19-jährige Angreifer kommt aus West Hams berühmter Jugend-Akademie und gehört noch dem Kader von Kevin Keens Reserve Team an. Einen Bericht über Zavon Hines kann man hier lesen.
o Ein weiterer Neunzehnjähriger, der in der "pre season" regelmäßig dabei war, ist Verteidiger Joe Widdowson. Gegen Ipswich war er über die gesamte Zeit als left back im Einsatz. Besonders machte Widdowson, der seit Juli 2007 als Trainee bei West Ham spielt, im Juli auf sich aufmerksam, als Hammers-Coach Alan Curbishley ihm die schwierige Aufgabe zudachte, beim MLS All-Stars-Match die Bewachung von David Beckham zu übernehmen - eine Mission, die der junge Mann in durchaus beachtlicher Manier löste (Bild). Schließlich tauschte er mit dem England-Star auch das Trikot.
o Weitere Juniors, die an die Tür der Ersten Mannschaft klopfen, sind Junior Stanislas, Jordan Spence und Jack Jeffery. Sie alle werden im Teamkader auf der West Ham-Website - wenn auch noch ohne Rückennummer - bereits angeführt. Der eine oder andere von ihnen könnte noch heuer Jack Collison (19), Freddie Sears (18) und James Tomkins (19), die alle schon in der letzten Saison im first team spielten, oder Mittelfeldspieler Kyel Reid (20), der nach leihweisen Engagements bei Crystal Palace und Barnsley nun auch wieder im Kader steht, nachfolgen.

3 comments:

Anonymous said...

was sagt der rapidhammer eigentlich zur verpflichtung des 17jährigen georg grasser vom GAK für die West ham XI ?

lg subcomtom

Rapidhammer said...

Der Transfer von Georg Grasser zu West Ham war schon im Frühjahr ein Thema, hat sich aber damals nicht materialisiert (http://rapidhammer.blogspot.com/search?q=grasser).
Im aktuellen GAK-Kader scheint der U18-Mittelfeldpieler Grasser nun schon als Mitglied der Ersten auf (aktuelle Rückennummer 25. Siehe:
http://www.gak.at/gak/_rubric/index.php?rubric=Profis-Mittelfeld) und spielte zuletzt beim 5:1-Cupsieg des GAK gegen Kalsdorf am 25.7.2008 - nun dürfte es aber doch mit einem Wechsel geklappt haben: http://www.transfermarketweb.com/index.php?action=read&idsel=22143

Anonymous said...

thanx