Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Gianluca Nani - Der Mann hat eine Mission

Thursday 14 August 2008

Gianluca Nani - Der Mann hat eine Mission


"Ich denke, wir können eine gute Saison haben."
Gianluca Nani, Sportdirektor West Ham United

Echo-News brachte am Donnerstag ein interessantes Exklusiv-Interview mit West Ham-Sportdirektor Gianluca Nani.

Mission Top-Klub
Der seit Juni im Amt befindliche Italiener sieht es als seine Mission, West Ham zu einem von Europas Top-Klubs zu machen. Zu diesem Zweck möchte der von Brescia gekommene Technische Direktor alle Bereiche im Klub einer gründlichen Überholung unterziehen, vom Spielerkader über die medizinische Abteilung bis zu den Trainingsmöglichkeiten und dem Scouting.
"Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", sagte der aus Rom stammende 45-jährige Italiener laut Echo-News, und so werde auch das neue West Ham nicht von heute auf morgen entstehen.
Aber er träume davon, dass er die besten jungen Talente der Welt zu den Hammers bringen könne, wo sie zu Superstars gemacht werden könnten.

"Mein Job ist ein ziemliches Lotteriespiel", meinte der ehemalige Jusstudent, aber er sei bereit dazu. "Es ist fantastisch, bei West Ham zu sein", schwärmte Nani. Er arbeite derzeit sehr intensiv an Transfers und bemühe sich, die Mannschaft zu verbessern. Man müsse zwar auch die finanzielle Seite im Auge behalten, doch sei er optimistisch, dass West Ham ein wirklich gutes Team haben könne.

Neuverpflichtung Behrami ein Top-Spieler
Mit der Verpflichtung von Valon Behrami von Lazio Rom um £5 Mio. machte sich der Einfluss von Nani bereits bemerkbar. "Behrami kann in den nächsten zwei bis drei Jahren einer der Top-Spieler in der Premier League werden", schwärmte Nani über die Neuerwerbung. "Er hat alles was man braucht, um in England erfolgreich zu sein."

Zum vorzeitigen Abschied von Viel-Verdiener Freddie Ljungberg nach nur einem Jahr am Boleyn Ground meinte der Sportdirektor diplomatisch, dass Freddie nach neun Jahren in England neue Pläne gehabt habe und West Ham dem Schweden aus Respekt vor seinen Leistungen nichts in den Weg habe legen wollen.

Transferzeit noch nicht zu Ende
Der Unzufriedenheit der Fans vor Saisonbeginn, die beklagen, dass mit Behrami bisher nur ein profilierter Spieler geholt wurde, setzt Nani entgegen, dass er keinesfalls frustriert über diese Sommerübertrittszeit sei.
"Die Transferzeit ist noch nicht zu Ende", gibt der Italiener zu bedenken.
"Ich verstehe mich auf meinen Job", beruhigt er die Anhänger. Er beobachte ständig den Markt und sei bereit, noch bessere Spieler zum Kader der Hammers hinzuzufügen, sobald sich die Chance dazu biete. (Achtung, Signore Nani: Joe Cole könnte zu haben sein! Gerüchte besagen, dass der Ex-Hammer für ein Jahr von Chelsea leihweise verpflichtet werden könnte.)
"Meine Pläne umzusetzen und eine Organisation aufzubauen, die die besten Spieler aus Europa und Südamerika findet, braucht allerdings Zeit", fordert Nani noch ein wenig Geduld ein. Während seiner neun Jahre in Brescia hat sich Nani durchaus einen Namen bei der Verpflichtung und Förderung von Talenten gemacht. Immerhin spielte er in der Vergangenheit eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der beiden italienischen Weltmeister Luca Toni und Andrea Pirlo sowie von Roberto Baggio, dem spanischen Mittelfeldspieler Josip Guardiola, dem Brasilianer Matuzalem und dem Mittelfelspieler Stephen Appiah (Ghana).

Hammers im Plan
Grundsätzlich sei Nani mit dem aktuellen Kader der "Irons" aber derzeit durchaus zufrieden und glaube, dass der Klub eine positive Saison haben werde.
Die in der letzten Saison verletzten Spieler seien auf dem Weg zurück, die medizinische Abteilung im Klub arbeite sehr gut und mit Behrami sei ein sehr wichtiger Spieler verpflichtet worden. "Wir sind im Plan", betont Nani.
Craig Bellamy und Julien Faubert kommen wieder in die Mannschaft und auch Kieron Dyer ist nach seinem Beinbruch vor knapp einem Jahr ziemlich nahe dran, wieder fit zu werden.

"I think we can have a good season", meinte Nani abschließend.

No comments: