Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Von Aufholjagden und Verhinderungen, die ein gutes Omen sein könnten

Monday 4 August 2008

Von Aufholjagden und Verhinderungen, die ein gutes Omen sein könnten

Links: das letzte Strandbad-Ticket. Kärnten ist ab jetzt wieder ein bislang siegloser Verein in der österreichischen Bundesliga - und kein aktueller Urlaubsort mehr.
Das heißt aber nicht, dass mein Urlaub damit schon zu Ende wäre. Nun warten noch einige Tage in Niederösterreich fern von Wien, sodass ich bei Rapids Aufholjagd in der Champions League-Qualifikation voraussichtlich nicht live mitzittern kann.
Letzten Mittwoch gab es in der CL-Qualifikation für Rapid ein grässliches 0:3 auf Zypern, sodass nun ein 4:0-Sieg her muss, um sich vom Europacup nicht schon nach zwei Spielen verabschieden zu müssen.
Vielleicht kein schlechtes Omen, dass ich diesmal im Hanappi-Stadion wieder nicht dabei sein kann - so wie am 20. März 1985 im Europapokal der Cupsieger gegen Dynamo Dresden. Auch damals verlor Rapid das Auswärtsspiel 0:3, um dann zu Hause mit 5:0 zu triumphieren. Die Tore schossen damals Krankl, Lainer, CSSR-Europameister Panenka und der heutige Rapid Coach Peter Pacult (2). In der vorangegangenen Runde gegen gegen Celtic Glasgow und in der folgenden Runde gegen Dynamo Moskau war ich einer von den 16.000 bzw. 20.000 Zuschauern im damals noch nicht "Sankt" Hanappi getauften Stadion, um schließlich am 15. Mai 1985 mit Rapid zum Europacup-Finale nach Rotterdam fahren zu können.
Also: hoffen wir, dass es auch diesmal ein gutes Omen ist, wenn ich bei der angesagten legendären Aufholjagd fehle. Bloß fehle diesmal nicht nur ich, sondern auch ein wirklich profilierter neuer Spieler, der im Mittelfeld Ümit Korkmaz' "explosive pace down the left" ersetzen könnte. Dass man die Millionen, die man für den zu Eintracht Frankfurt gewechselten "winger" lukriert hat, im Sommer nicht in einen wirklich profilierten Spieler investiert hat, könnte sich nun rächen.
Aber weil mein Fehlen beim Rückspiel nach dem Auswärts-0:3 in Larnaka ein gutes Omen ist, wird's gegen Famagusta mit dem Aufstieg in die nächste Runde trotzdem klappen.

No comments: