Während meines Urlaubs im schönen Kärnten ist die übliche Verbindung mit dem Internet nur web'n'walk am Handy, und von da weg ist's schwer, die übliche Posting-Frequenz aufrecht zu erhalten.
Was von den Hammers über den großen Teich an den Wörthersee dringt, ist nicht unerfreulich: ein Testspielsieg gegen Columbus Crew in Ohio und eine knappe 2:3 (1:2)- Niederlage in Toronto gegen ein MLS All Stars Team, in dem Dean Ashton beide Tore für West Ham reinhämmerte. Bei diesem traditionellen internationalen Spiel der besten Kicker aus der US-Liga gibt es bisher für die Gäste noch nie was zu erben: auch Chelsea und Celtic Glasgow haben gegen das von den amerikanischen Fans via Internet zusammengestellte All Stars Team schon verloren.
Während die nach Übersee mitgereisten Spieler nach der Partie am Donnerstag wohl heute zurück nach good old England fliegen werden, trainiert ein neues Teammitglied schon in London. Vahlon Behrami ist in Chadwell Heath angekommen. Der Schweizer Nationalspieler, von dessen bevorstehender Verpflichtung der RAPIDHAMMER schon letzte Woche berichtete, kommt von Lazio Rom, wo ihm Hammers-Heroe Paolo di Canio schon vom treuen und begeisterungsfähigen Cockney-Anhang berichtet hat. Außerdem spielte der im Kosovo geborene right back im Vorjahr bei West Hams Tropenhitze-Pre-Season-Tour durch Österreich mit Lazio gegen die Hammers.
Premier League gibt's übrigens auch am Wörthersee: Heute Freitag spielt hier in Velden Wigan gegen Hannover 96 (Beginn: 18 Uhr). Die Mannschaft von Paul Scharner bereitet sich in Bad Bleiberg nahe der slowenischen Grenze auf die Meisterschaft vorbei.
Schade, dass die Hammers heuer wegen der prestigeträchtigen MLS-Partie nicht - wie im Vorjahr - nach Österreich gekommen sind. Heuer wäre es nicht so tropenheiß gewesen wie im Vorjahr.
Friday, 25 July 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment