Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Wigan: A Game Of Two Halves

Sunday 17 August 2008

Wigan: A Game Of Two Halves

Das schnellste Tor an diesem ersten Premier League-Samstag schoss West Ham: Dean Ashton traf schon in der 3. Minute gegen Wigan nach Assist von Faubert (rechts). Vor seinem Schuss hatte er Paul Scharner aussteigen lassen. Und in Minute 10 legte der in Form befindliche Forward nach: 2:0 !
So führten die Hammers im diesmal nicht ganz ausverkauften Boleyn Ground (32.758) nach nicht einmal einer Viertelstunde mit einem komfortablen Vorsprung, den man angesichts einer ungefährlichen Wigan-Elf in der ersten Hälfte sogar noch erhöhen hätte können.
Dann bewahrheitete sich aber wieder einmal die alte Fußballweisheit, dass Tore den Charakter eines Spieles verändern. Kaum hatte Referee Steve Bennett die zweite Hälfte angepfiffen, machte der neu erworbene Ägypter Zaki den Anschlusstreffer für Wigan, und ab diesem Zeitpunkt verlor West Ham zunehmend an Selbstvertrauen und die Latics wurden stärker und stärker. Es war schließlich vor allem Robert Green im Tor und der Innenverteidigung mit Upson und Davenport zu verdanken, dass es schlussendlich doch der so wichtige Auftaktsieg wurde.
Dean Ashton musste 20 Minuten vor Schluss mit Wadenproblemen raus, hoffentlich war das nur ein starker Krampf und nicht eine Muskelverletzung, denn Deano ist in toller Form.
Valon Behrami tat sich bei seinem PL-Debut schwer und wurde von den Wigan-Angreifern immer wieder überlaufen oder ausgespielt - ebenso wie übrigens sein Kollege Lucas Neill auf der linken Abwehrseite. Im Mittelfeld war der Pluspunkt Julien Faubert, der in dieser Saison hoffentlich von Verletzungen verschont bleibt und endlich konstant zeigen könnte, was in ihm steckt.
Kurios: in der letzten Viertelstunde spielte Offensivkraft Luis Boa Morte, der von der Bank kam, Left Back, damit Behrami ins Mittelfeld gehen konnte; Neill wechselte nach rechts.
Positiv war also vor allem die erste Hälfte, in der zweiten passte nur das Resultat. "A game of two halves", zum Glück mit Happy End - außer für den "Star Man" von Hälfte 1, Dean Ashton. Ihn kostete seine Verletzung - vor den Augen des englischen Teamchefs Fabio Cappello - möglicherweise den Platz im Teamkader für Englands Mittwoch-Friendly gegen Tschechien, während Matthew Upson von Teamchef Cappello einberufen wurde.

Match Reports:
-> Times Online
-> BBC
-> Iain Dale
-> Telegraph

Video: hier klicken!

Match Facts:
West Ham: Green, Behrami, Davenport, Upson, Neill, Faubert (Boa Morte 86), Parker (Mullins 72), Noble, Etherington, Ashton (Sears 73), Cole.
Subs Not Used: Lastuvka, Reid, Bowyer, Spence.
Booked:
Parker, Davenport.
Goals:
Ashton 3, 10.
Wigan:
Kirkland, Melchiot (De Ridder 83), Scharner (Koumas 83), Boyce, Figueroa, Valencia, Cattermole (Sibierski 85), Palacios, Kapo, Heskey, Zaki.
Subs Not Used: Pollitt, Kilbane, Brown, Bramble.
Booked:
Palacios.
Goal:
Zaki 47.
Att: 32,758
Ref: Steve Bennett (Kent).

No comments: