Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Green For England

Monday 1 September 2008

Green For England

Robert Green hielt am Samstag gegen Blackburn seinen ersten Elfer in dieser Saison. Letztes Jahr waren es sechs von acht Strafstößen, die der West Ham-Goalie abwehren konnte.
Und die gute Form von Rob Green wurde nun auch mit einer Einberufung in das englische Team belohnt: im 23-Mann-Kader von Fabio Capello für die WM-Qualifikationsspiele gegen Andorra und Kroatien steht neben Matthew Upson nun auch Robert Green.
Während auch Mark Noble einberufen wurde (in den U21-Kader für das Heimspiel gegen Portugal), bekam West Ham-Forward Dean Ashton keine Einladung in den Sturm der "full England squad". Die Angreifer in Capellos Team sind Theo Walcott (Arsenal), Emile Heskey (Wigan), Wayne Rooney (ManU) und Jermain Defoe (Portsmouth).
Auch einige weitere Hammers werden die nächsten zehn Tage nicht mit Alan Curbishley trainieren und dem Klub erst einige Tage vor dem nächsten (Auswärts-)Spiel der Irons gegen West Bromwich (13. September, 15:00 BST) wieder zur Verfügung stehen:
Craig Bellamy und vielleicht auch James Collins werden das walisische Team, das gegen Azerbaijan und Russland spielt, verstärken. Jack Collison, der nach einer Knieverletzung langsam wieder fit wird, hat eine Einberufung in das walisische U21-Team für das Spiel gegen Rumänien bekommen.
Sowohl für England als auch Wales würde ein Sieg des U21-Teams die Qualifikation für die Play-Off-Runde für die U21-EM in Schweden im nächsten Jahr bedeuten.
Valon Behrami wird im Schweizer Nationalteam unter dem neuen Teamchef Ottmar Hitzfeld gegen Israel und Luxembourg spielen.
George McCartney, der am Samstag erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, wurde in die Northern Ireland squad berufen und spielt gegen die "Tschecho-Slowakei" (SK am Samstag, CZ am Mittwoch).
Und schließlich wird auch West Ham-Kapitän Lucas Neill nicht mit seinem Klub trainieren, denn er spielt mit Australien gegen die Niederlande in Eindhoven am Samstag und vier Tage später ein WM-Quali-Match der Asien-Gruppe in Uzbekistan.

Apropos Team: Paul Scharner wurde, obwohl er beim 5:0 von Wigan gegen Aufsteiger Hull nicht mitwirkte, in das österreichische Team ebenso einberufen wie Emanel Pogatetz von Middlesbrough. Die Rot-weiß-roten spielen am Samstag gegen Frankreich in Wien und am Mittwoch gegen Litauen.

1 comment:

RapidHammer said...

UPDATE Wales Internationals:
Craig Bellamy spielt nach Rücksprache von Wales-Manager John Toshack mit Alan Curbishley nicht für die walisische Nationalmannschaft, ebensowenig James Collins! http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/internationals/7590218.stm
Das ist sicher im Interesse von West Ham, denn eine neuerliche Verletzung von Bellamy können wir nicht brauchen!