Ja, leider waren's nur die "Clarets" aus Burnley, die Mittwoch im Ligacup - wie West Ham in weinroten Leibchen mit hellblauen Ärmeln spielend - den Finalisten des Vorjahres FC Chelsea im Elferschießen aus dem Bewerb warfen, nachdem es nach der Verlängerung 1:1 gestanden war (BBC-Spielbericht -> hier).
Der FC Burnley, in der Championship (2. Liga) derzeit auf Platz 5, zog damit in das Viertelfinale des "Carling Cups" ein.
West Ham dagegen hat sich schon in der letzten Runde gegen einen anderen Zweitligisten, den FC Watford, aus dem Cupbewerb verabschiedet. Dieser Klub, bei dem Elton John kürzlich seine Position als lebenslanger Präsident aufgegeben hat, kämpft in der Championship zwar gegen den Abstieg. Im Ligacup konnten die "Hornets" aber mit einem 1:0-Auswärtssieg über den in der gleichen Liga spielenden FC Swansea ebenfalls in das Viertelfinale aufsteigen.
Der Ligacup bringt also wieder mal interessante Ergebnisse - nicht zuletzt einen neuerlichen Erfolg der wahrhaft auferstandenen Spurs mit "Harry Houdini" Redknapp: 4:2 gegen Liverpool, immer noch ungeschlagen unter dem neuen Manager.
18 mal in sechs Spielen haben die Spurs getroffen, fünf von sechs Spielen gewonnen: "I should get out now," schmunzelte Redknapp da. "I've clearly taken them as far as I can."
Am 8. Dezember wird's einen heißen Tanz geben am Upton Park. Da treten die "Erzrivalen" mit ihrem ehemaligen West Ham-Mann am Steuerrad bei West Ham United in der Liga an.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment