Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Middlesbrough v West Ham 1-1

Monday, 3 November 2008

Middlesbrough v West Ham 1-1

Auf diesem Video sieht man eine gute erste Hälfte von West Ham, Chancen von Freddie Sears, einen lebhaften Bellamy, gutes Kombinationsspiel, einen gefährlichen Freistoß von Collins, aber leider auch das Foul desselben und dessen ungeschicktes Verhalten beim folgenden Feistoß von Mido (83.). Und so brachte Hayden Mullins erstes PL-Tor nach zwei Jahren (21.) nicht den ersten Sieg von West Ham nach einer 4-Partien-Niederlagenserie.
Dass es beim 1:1 blieb, verdankte West Ham am Ende einer schönen Abwehraktion von Robert Green. Und Middlesbrough verdankte es einer unglaublichen Doppel-Abwehr von Keeper Turnbull bei einem West Ham-Konter, der in der Nachspielzeit einen Schuss von Bowyer (nach Assist von Faubert) wegschlagen und den gleich folgenden "effort" des jungen Collison mit dem Fuß abwehren konnte.
West Ham wirkte lebhaft, gefährlich und kombinierte gut, vor allem die Schnelligkeit von Bellamy und Sears machte der Boro-Abwehr (mit Österreicher Pogatetz) mehrmals Probleme. Die Hammers hätten sich nach den Chancen in der ersten Hälfte durchaus den Sieg verdient.
The Times lobte vor allem den jungen Freddie Sears, der erstmals unter Zola von Beginn an spielte: "outstanding not only in his striking role but in linking up the play as West Ham formed their familiar pleasing triangle shapes all over the pitch."
Ein magisches Dreieck entwickelt sich da bei den Hammers, und die Bestellung von Gianfranco Zola zum neuen Manager scheint trotz der zuletzt unbefriedigenden Resultate eine gute Wahl gewesen zu sein. Auch wenn der erst seit September im Amt befindliche Neo-Hammers-Coach aus Italien laut Medienberichten wieder mal als wahrscheinlichster Ablösekandidat in der Premier League gehandelt wird.
Der gute Gianfranco, der es auf der Bank anstrengender findet als seinerzeit als Spieler auf dem Platz, würde sicher ruhiger schlafen, wenn West Ham endlich wieder nicht nur gut spielen, sondern den Ball öfter im Netz unterbringen würde. Oder auf der anderen Seite ein "clean sheet" schaffte.
Aber das 1:1 gegen Middlesbrough war schon ein halber Erfolg. Und gegen Everton am kommenden Samstag und dann gegen Portsmouth (ebenfalls "at home") sollten doch wieder 2 x drei Punkte her! Die Tickets sind jetzt "on general sale". Viele Tickets für Everton gibt es jedenfalls nicht mehr, wie es scheint!

West Ham manager Gianfranco Zola:

"I thought we would get a victory but I am pleased because it was not an easy game for us.
"We came into the game from four away defeats and the players were great so I'm upset with the result, not them.
"We are going to try and improve some things and maybe we should have taken our chances better."


Middlesbrough: Turnbull, Wheater (Hoyte 46), Riggott, Pogatetz, Taylor, Aliadiere, O'Neil, Digard (Arca 56), Downing, Sanli, Alves (Mido 67).
Subs Not Used:
Jones, Emnes, Adam Johnson, Grounds.
Booked:
Wheater, Riggott, Arca.
Goal:
Mido 83.

West Ham: Green, Neill, Collins, Upson, Ilunga, Faubert, Collison, Mullins, Boa Morte (Bowyer 84), Bellamy, Sears (Etherington 73).
Subs Not Used: Walker, Lopez, Tristan, Tomkins, Di Michele.
Booked:
Neill, Collison, Boa Morte, Bellamy.
Goal:
Mullins 21.
Att:
25,164
Ref:
Andre Marriner (W Midlands)

No comments: