Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ethers Out

Thursday 8 January 2009

Ethers Out

Während die Tévez-Geschichte weitergeht (siehe -> hier), dürften bei den "Irons" die Tage des aktuell ältest gedienten West Ham-Spielers gezählt sein. Matthew Etherington, seit 4. August 2003 in claret & blue, soll um £3 Mio zu Stoke City wechseln.
An seinen besten Tagen war Matty einer jener unvergleichlichen englischen "winger", die mit kraftvollen schnellen Läufen eine Abwehr aufreißen und entscheidende Passes spielen können. 2004 in der zweiten Liga wurde die Nummer 11 "Hammer of the Year" und konnte auch in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg (2005/06), vor allem im Zusammenspiel mit Linksverteidiger Paul Konchesky, immer wieder entscheidende Akzente setzen.
In der Folge hatte Etherington aber erhebliche Probleme mit seiner Spielleidenschaft und daraus resultierenden Schulden. In den letzten beiden Saisonen blitzte das Können des 27-Jährigen nur mehr sporadisch auf.
Vielleicht kann Ethers der hausbackenen Stoke-Truppe ein bisschen Flair verleihen und den "Potters" helfen, einmal durch eine richtig schöne Aktion und nicht nur durch Rory Delaps Einwürfe zum Torerfolg zu kommen. Am Samstag bei Stokes Heimspiel gegen Tabellenführer Liverpool könnte Matty schon auflaufen.
Also: Bye-bye, Mr. Etherington und alles Gute bei Stoke City!

No comments: