Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Transfers, Pokal und Millionen

Thursday, 15 January 2009

Transfers, Pokal und Millionen

Relativ ruhig ist die Transfer-Situation derzeit bei West Ham United. Nachdem bei Öffnung des Transferfensters zunächst über Bellamy, Parker und Upson Gerüchte und Angebote nur so herumschwirrten, ist es um die Besten bei West Ham nun etwas ruhiger geworden. Erst wenn Angebote um die 15 Mio Pfund eintrudeln, wird man vielleicht wieder nachdenken, ob einer der Genannten abgegeben wird. Manchester City könnte das Interesse an Parker und Bellamy ob der harten Haltung in West Hams Geschäftsführung verlieren, meint die Daily Mail.
Fix weg ist Lee Bowyer (leihweise zu Birmingham) und vielleicht gehen auch Boa Morte (zu Hull) und Faubert (möchte zurück nach Frankreich). Um Left Back Ilunga gab es Gerüchte wegen eines Interesses von Liverpool, aber der Spieler ist bis Saisonende mittels Leihvertrages mit Kaufoption fix bei den Hammers. Und Nigel Quashie wird man wohl nie loswerden...

Laut ging es dagegen Mittwoch Abend beim FA Cup-Replay zwischen Newcastle und Hull zu. Newcastle-Manager Kinnear und Hull-Coach Brown kriegten sich wegen eines harten Tacklings von Fabricio Coloccini gegen Hull's Cousin in die Haare. Trainer wurden auf die Tribüne verbannt (Foto: Daily Mail), wie einst im Juni Pepi Hickersberger und Jogi Löw bei der Euro. Hull siegte am St. James Park dank eines "80th-minute winner from striker Daniel Cousin" 1:0 und verhinderte damit die befürchtete gleichzeitige Pilgerreise von West Ham- und Millwall-Fans zu den Viertrunden-Partien ihrer Teams in den Norden. Während die "Hammers"-Anhänger Samstag in zwei Wochen nach Hartlepool fahren, müssen die Millwall-Fans nun nur nach Kingston-upon-Hull, wo es am 24. Jänner zum Raubtier-Duell "Tigers" (Hull) gegen "Lions" (Millwall) kommt. Hull liegt zwar auch an der englischen Ostküste, aber doch weit südlicher liegt als der Victoria Park von Hartlepool United..

Das Thema in England ist aber das 100 Millionen Pfund-Angebot von Manchester City an Milan für eine Verpflichtung von Kaka. Der Spieler wird sich jetzt die Vorstellungen der ManC-Scheichs einmal anhören, nachdem er noch gestern gemeint hatte, er wolle bei Milan am liebsten alt werden. Bei "Citeh" heißt es schon, der Wechsel sei "very close". Der teuerste Spieler bisher ist übrigens Zizou Zidane mit 46 Millionen Pfund für seinen Wechsel von Juventus zu Real. Die englischen "record breakers" findet man -> hier.
Dass Manchester United mit einem 1:0 über Wigan im Nachtragspiel bis auf zwei Punkte an Premier League-Leader Liverpool heranrückte - aber Wayne Rooney durch Verletzung verlor -, und dass Scolari mit dem 4:1-Sieg von Chelsea im Cup gegen Southport seinen Job rettete, ging neben all den Pfund-Millionen beinahe unter.

No comments: