John, Paul, George & Ringo sind es nicht, die Sonntag am Upton Park auftreten werden.
Und auch der junge Mann im Bild - der West Ham-Jugendspieler erhielt soeben einen Plattenvertrag und wird seine Fußballkarriere an den Nagel hängen (Foto: Telegraph) - wird übermorgen um 14:30 (MEZ) wohl kaum "Bubbles" am Saxophon spielen.
Aber John, Paul, Jimmy und Bobby werden zum Boleyn Ground zurückkehren und versuchen, mit Fulham nach drei Niederlagen gegen West Ham wieder einmal einen Triumphmarsch anstimmen zu können.
Bei den "Cottagers" stehen mit Paintsil, Konchesky, Bullard und Zamora vier ehemalige West Ham-Spieler in der Mannschaft. Während Jimmy Bullard vor zehn Jahren als Neunzehnjähriger zu den Hammers wechselte, es aber nicht schaffte, sich in der Mannschaft zu etablieren, sind die drei anderen echte Leistungsträger oder zumindest "croud favourites" in East London gewesen.
Der bekennende West Ham-Fan Bobby Zamora - hat heute, 16.1. , Geburtstag! - schoss West Ham 2005 zurück in die Premier League und erzielte auch in den folgenden Saisonen noch jede Menge Tore. Paul Konchesky war unter Alan Pardew eine "Bank" als Left Back und im Zusammenspiel mit Matty Etherington eine stete Gefahr für die gegnerische Abwehr; im FA Cup-Finale gegen Liverpool (2006) erzielte er den zwischenzeitigen Führungstreffer zum 3:2 mit einer "abgerissenen Flanke" über Liverpool-Keeper Pepe Reina. Nach seinem Abschied legte er sich mit West Ham-Coach Alan Curbishley an, dem er veraltete Trainingsmethoden vorwarf. John Pantsil (oder Paintsil) schließlich war bei West Ham in den beiden letzten Saisonen zwar kein Stammspieler, die bei ihm stets gegebene Einsatzfreude ließ aber den Ghanaer, der immer wieder auch für tollpatschige Aktionen gut war, zu einem Liebling des Publikums werden.
Gelingt es West Ham, den vier Heimkehrern den Marsch zu blasen, könnte man auch in dieser Saison das "Double" über den bloß 24 km entfernten Nachbarn schaffen. Aber Vorsicht: Fulham hat von allen London-Derbys in dieser Saison erst eines (gegen West Ham) verloren, spielt unter Roy Hodgson einen gefälligen Fußball, der den Klub ins Tabellenmittelfeld führte, und zudem ist die Heimform der Hammers - trotz eines Sieges im letzten Liga-Heimspiel gegen Stoke - keine Offenbarung (unter Gianfranco Zola bisher nur zwei Heimsiege).
BBC-Orakel Lawro meinte: "These are two of the form teams in the Premier League right now so it's a close one to call". Er prophezeit ein Unentschieden, was für die beiden punktegleichen Teams bedeuten würde, auf Platz 9 und 10 der Premier League einzementiert zu bleiben. Mit einem Sieg könnte dagegen Hull (Samstag Abend gegen Arsenal) überholt werden.
Über Bobby Zamora und John Pa(i)ntsil: -> No More "This Is My Fuckin' Team"
Friday, 16 January 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment